Marks & Spencer setzt auf KI-Lösungen für mehr Effizienz

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Marks & Spencer setzt auf KI-Lösungen für mehr Effizienz. Der britische Einzelhändler Marks & Spencer setzt innovative KI-Lösungen auf Basis von Computer Vision, um Effizienz und Warenverfügbarkeit in den Filialen zu verbessern. Das neue System soll ermöglichen, die Artikelplatzierung und die Produktverfügbarkeit in den Regalen zu optimieren. Für die Umsetzung arbeitet das Unternehmen mit dem Lösungsanbieter SymphonyAI Retail zusammen.

Marks & Spencer setzt auf KI-Lösungen – Store Intelligence in Handheld-Geräte

Marks & Spencer wird dazu in seinen über 500 Filialen auf Computer-Visualisierung und die KI-basierte Store Intelligence setzen. Durch die Integration der SymphonyAI Store Intelligence in Handheld-Geräte können die Mitarbeiter von Marks & Spencer Bilder von Produkten in den Filialen mit der visuellen Darstellung der Artikelplatzierung in Regalen abgleichen. Sie erhalten dadurch schnell und einfach einen aktuellen Überblick über die Einhaltung der Planogramme für die Warenpräsentation in den Regalen. Auf Basis der erfaßten Daten erhalten die Filialmitarbeiter im Anschluß priorisierte Aufgaben, um die Waren effizient und entsprechend dem Planogramm einräumen zu können.

Investition in Technologie soll Grundlage für zukünftiges Wachstum schaffen

„Um Marks & Spencer neu zu gestalten und die Grundlage für zukünftiges Wachstum zu schaffen, investieren wir in Technologien, die mehr Effizienz und ein besser vernetztes Einkaufserlebnis in unseren Geschäften ermöglichen“, sagt Rob Barnes, Chief Technology Officer bei Marks & Spencer. „Durch die Zusammenarbeit mit SymphonyAI Retail | CPG können unsere Mitarbeitenden KI-basierte Technologien nutzen, um unseren Kunden den besten Service zu bieten.“

Neue Maßstäbe für die Kundenzufriedenheit setzen

SymphonyAI CEO Sanjay Dhawan sagt: „Wir sind geehrt, dass Marks & Spencer sich dafür entschieden hat, mit SymphonyAI zusammenzuarbeiten und somit neue Maßstäbe für die Kundenzufriedenheit zu setzen. Wir freuen uns darauf, Marks & Spencer bei ihrem Transformationsprozess mit unserer KI-basierten Store Intelligence zu unterstützen. Diese Zusammenarbeit zeigt, wie ein innovativer Einzelhändler mithilfe der führenden und vernetzten Ladentechnologie von SymphonyAI Retail | CPG seine Position auf dem Markt weiter ausbauen kann.“

Technologie soll den Laden der Zukunft bereits heute Realität werden lassen

Die eingesetzte Technologie und generative KI-Lösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette des Einzelhandels ab und sollen so dabei helfen, Probleme aufzuzeigen und schnelle Maßnahmen zu ergreifen, um Prozesse zu verbessern und den intelligenten, vernetzten Laden der Zukunft bereits heute Realität werden zu lassen.

[Text:parfuemerienachrichten/Bild: fotolia]


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