flaconi startet neuen TV-Spot – Beauty mit einem Klick. flaconi startet am 12.9. mit einem neuen TV-Spot in die umsatzstärkste Shopping-Saison des Jahres und setzt auf seine Stärken als E-Commerce-Experte für Beauty und Parfum. Mit charmanten Beauty-Momenten, Produktintegrationen und Call-to-action setzt flaconi auf seine Stärken als Beauty-Online-Händler. Das unternehmensinterne Brand Management Team hat gemeinsam mit der Hamburger Produktionsagentur The Marmalade ein Narrativ für den Spot entwickelt, das die Vorzüge des Online-Shoppings in den Fokus stellt: “Deine Beauty-Momente mit einem Klick”.
flaconi startet neuen TV-Spot – Beauty Shopping jederzeit und von überall
Im neuen Spot inszenieren flaconi und The Marmalade nicht nur die Anwendung von Beautyprodukten auf charmante Weise, sondern setzen auch die Produkte selbst ins Spotlight: Close-ups von Lippenstift, Parfum & Co sowie verschiedene Texturen machen die Produkte nah- und erlebbar. Den narrativen Rahmen des Spots bildet das Online-Shopping-Erlebnis, das von zu Hause oder unterwegs, über die App oder den Webshop “mit nur einem Klick” möglich ist.
Sehen Sie den aktuellen Spot schon jetzt auf Youtube…
“Im neuen TV-Spot zeigen wir unseren Kund:innen, was wir am besten können und arbeiten mit einer sehr klaren Message: Wir stehen für Beauty mit unserem umfangreichen Beauty-Sortiment und unsere Kund:innen können jederzeit und von überall über unsere App oder den Webshop bestellen. So schaffen wir immer und überall ganz individuelle Beauty-Momente, die Freude bringen”, erklärt Bastian Siebers, CEO von flaconi, den neuen kommunikativen Ansatz.
Strategy on the spot – Spot wird vom 12.9. bis Dezember zu sehen sein
Der TV-Spot bietet den Auftakt für Q4 und folgt der neuen Unternehmensstrategie von CEO Bastian Siebers, der im Oktober 2022 die Geschäftsführung von flaconi übernommen hat. Der E-Commerce-Experte, der auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung zurückblickt, hat seit seinem Start einige Veränderungen im Unternehmen angestoßen und legt den Fokus klar auf den Ausbau des Online-Geschäfts. Zentral sind die Bereiche Sortimentsgestaltung mit Fokus auf Beauty und Parfum, Beauty Expertise, Mobile First, E-Commerce Excellence und Customer Centricity.
Rund um die Black Week und Black Friday wird ein eigener Spot ausgespielt
Der Spot wird vom 12.9. bis Dezember zu sehen sein – zunächst als 20-Sekünder und später in kürzeren Adaptionen sowie mit verschiedenen Tag-ons zur App, Geschenkgutscheinen und Weihnachten. Rund um die Black Week und Black Friday wird ein eigener Spot die umsatzstärkste Shopping-Zeit des Jahres begleiten. Die Spots werden über die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe ausgestrahlt, mit dem Ziel, in einem breiten TV-Publikum Awareness zu generieren und Kaufanreize zu schaffen.
[Text: parfuemerienachrichten/Bilder: falconi]