Marc Jacobs – Coty erweitert Lizenzvertrag

Marc Jacobs – Coty erweitert Lizenzvertrag. Das Unternehmen kehrt damit in den Beauty-Bereich zurück. Marc Jacobs International hat dazu mit Coty Inc. (NYSE: COTY) einen erweiterten langfristigen Lizenzvertrag unterzeichnet, der nun auch Marc Jacobs Beauty in das Portfolio des Unternehmens aufnimmt. Coty Inc., eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, das Düfte, Farb- sowie Hautkosmetik vertreibt, ist seit langem im Besitz der Lizenz für Marc Jacobs Fragrances.

Vereinbarung stärkt die Position von Coty als Partner für globale Modehäuser und Marken

Sue Nabi, CEO von Coty, sagte: „Die Erweiterung und Verlängerung unserer langjährigen Vereinbarung mit dem Haus Marc Jacobs, die sich nun im 20. Jahr befindet, ist ein Beweis für den den anhaltenden Erfolg unserer Partnerschaft und das große Potential der Marke. Durch die Partnerschaft mit Coty haben die Düfte von Marc Jacobs einen großen Erfolg erzielt, sie sind zu einem der 10 meistverkauften Damendüfte weltweit geworden, dank der ikonischen Marken Daisy Marc Jacobs und Perfect Marc Jacobs. Die Wiederbelebung des Marc Jacobs‘ Kosmetikportfolio, jetzt in Partnerschaft mit Coty, wird von Verbrauchern auf der ganzen Welt, die sich für die Rückkehr der Marke eingesetzt haben, sehnsüchtig
erwartet. Diese Vereinbarung stärkt die Position von Coty als bevorzugter Partner für globale Modehäuser
und Marken, die unsere Ambition teilen, führende Beauty-Portfolios zu schaffen“.

Beauty spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht Verbraucher zu erreichen

„Marc und ich freuen uns, dass wir eine der aufregendsten Kategorien der Marke Marc Jacobs zu unserer langjährigen erfolgreichen Partnerschaft mit Coty hinzuzufügen können“, sagte Marc Jacobs International CEO, Eric Marechalle. „Marcs kreative Vision in ihrer Gesamtheit zum Leben zu erwecken und zu verwirklichen, ist unser ständiges Ziel und Beauty spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht Verbraucher zu erreichen. Die treuen Fans von Marc Jacobs Beauty, die die Rückkehr der Marke enthusiastisch begrüßen, sprechen nicht nur für die ungebrochene kulturelle Relevanz von Marc sondern auch dafür, wie wichtig es ist, sich mit einem Partner zusammenzutun, der unsere Werte und unser Engagement teilt. Es steht außer Frage, dass Coty sich als das richtige Team erwiesen hat, um Marc Jacobs Beauty zu neuen Höhen zu führen.“

Marc Jacobs Beauty, ursprünglich im Jahr 2013 in Partnerschaft mit Kendo Brands lanciert, erlangte schnell Bekanntheit unter modebewussten Verbrauchern. Eine starke Präsenz bei Make-up-Künstlern, innovative Formeln und ikonische Werbekampagnen bescherten der Marke im Laufe der Zusammenarbeit, die Ende 2021 ausläuft, viele treue Fans.

Marc Jacobs – Große Erfolge im Duftbereich

Der Duft Daisy Marc Jacobs bleibt bis heute einer der größten Erfolge der Marke. Im Jahr 2018 war er das am schnellsten wachsende Duft unter den Top 10 Women’s Fragrances in den USA und liegt weiterhin auf Platz 6. Das Parfum Perfect von Marc Jacobs ist ein Ausdruck von Optimismus und Originalität und verkörpert Marc Jacobs‘ persönliches Mantra: „Ich bin perfekt, so wie ich bin“. Im Jahr 2020 wurde es die erfolgreichste Neulancierung aller Prestige-Düfte in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien.

Bei den U.S. Fragrance Foundation Awards 2021 gewann Marc Jacobs Perfect Eau de Parfum in drei der prestigeträchtigsten Kategorien: ‚Consumer Choice – Women’s Prestige of the Year“, „Prestige/Popular – Packaging of the Year“ und Medienkampagne des Jahres – Damen“.

Gemeinsame Werte und Prioritäten bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Die Essenz der Marke Marc Jacobs, die Vielfalt, Inklusivität, Selbstliebe und Selbstakzeptanz zelebriert, deckt sich nahtlos mit den Werten von Coty und bildet eine stabile Grundlage für die nächste Phase dieser Marken-Beziehung. Ebenso ist die Erweiterung der E-Commerce-Präsenz von Marc Jacobs eine gemeinsame strategische Priorität beider Unternehmen. Mit der kürzlichen Eröffnung des Flagship-Stores der Marke auf LazMall – dem führenden E-Retailer in der vielversprechenden Region Südostasien – bietet Marc Jacobs schon heute außergewöhnliche Schönheitserlebnisse für über 90 Millionen Verbraucher.

Über Marc Jacobs International

Marc Jacobs International wurde 1984 in New York City gegründet. Im folgenden Jahr wurde Jacobs die besondere Ehre zuteil, der jüngste Designer zu sein, der die höchste Auszeichnung der US Modeindustrie erhielt: Der Rat der Modedesigner von America (CFDA) verlieh ihm den Perry Ellis Award for New Fashion Talent. Die Marke ist weltweit mit eignen Ladengeschäften vertreten.

Über Coty Inc.

Coty wurde 1904 in Paris gegründet und ist eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt mit einem Portfolio ikonischer Marken in den Bereichen Parfüm, Farbkosmetik, Haut- und Körperpflege. Coty bedient Verbraucher auf der ganzen Welt und verkauft Prestige- und Massenmarktprodukte Prestige- und Massenmarktprodukte in rund 126 Ländern und Territorien. Coty und seine Marken geben den Menschen die Möglichkeit, sich frei auszudrücken und ihre eigenen Visionen von Schönheit zu schaffen.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: