Messe Frankfurt: Christiane Walter: Neue Objektleiterin Hair and Beauty – Eva Olbrich übernimmt die Christmasworld

Eva Olbrich: übernimmt zum 1. Februar 2011 die Christmasworld-Objektleiterposition
Eva Olbrich: übernimmt zum 1. Februar 2011 die Christmasworld-Objektleiterposition

Das neue Jahr startet mit einem Führungswechsel bei der Christmasworld und der Hair and Beauty. Mit Eva Olbrich (52) und Christiane Walter (46) ist auch zukünftig Frauenpower und höchste Messeexpertise im Konsumgüterbereich unterwegs.

Eva Olbrich, Objektleiterin der Hair and Beauty und des Brands Beautyworld, übernimmt zum 1. Februar 2011 die Christmasworld-Objektleiterposition von Jutta Baumann. Jutta Baumann, Jahrgang 1946, verabschiedet sich nach 24 erfolgreichen Jahren bei der Messe Frankfurt in den verdienten Ruhestand. Sie leitete die Christmasworld seit 2002 und prägte ganz entscheidend deren Erfolgsgeschichte mit.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und große Verantwortung, die Christmasworld als internationale Leitmesse in der Festschmuck- und Dekobranche zu übernehmen“, so Eva Olbrich, die die Beautyworld von Beginn an aufgebaut und entwickelt hat, seit 2002 als Objekleiterin, anschließend kam die Verantwortung für das Brandmanagement hinzu. Seit 2006 verantwortete sie zusätzlich die Hair and Beauty. Beide Schönheits-Messen befinden sich nach wie vor in einer herausfordernden Markt- wie Wettbewerbslandschaft, in der sich die Diplomübersetzerin seit Jahren erfolgreich bewegte. Olbrich ist seit 1988 bei der Messe Frankfurt tätig und startete ihre Karriere dort als Verkaufsreferentin bei den Konsumgütermessen.

 Die Führung der Hair and Beauty übernimmt Christiane Walter
Die Führung der Hair and Beauty übernimmt Christiane Walter

Die Führung der Hair and Beauty übernimmt Christiane Walter. Sie ist seit 1994 im Unternehmen in verschiedenen Positionen tätig – von Referentin in der Marktforschung über Assistentin der Geschäftsführung bis hin zu mehreren Objektleiterrollen bei den Konsumgütermessen. Das Brand Development der Beautyworld, Christmasworld und Paperworld kam 2007 hinzu. Zuletzt betreute sie federführend VIP-Kundenprogramme im Rahmen der Beautyworld und Paperworld. Ab Februar 2011 startet Walter als Objektleiterin der Hair and Beauty und übernimmt die Staffel von Eva Olbrich.

„Nach dieser perfekten Übergabe von Eva Olbrich, freue ich mich darauf, das Konzept der Hair and Beauty weiter auszubauen und auch zukünftig erfolgreich zu positionieren“, so Christiane Walter, Diplom Betriebswirtin (FH) inklusive MA in Applied European Studies, London.

[Text/Bilder: Messe Frankfurt]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]