Mon Numéro 3 von L´Artisan Parfumeur ab Oktober exklusiv bei LUDWIG BECK

LUDWIG BECK Hautnah, München führt Ende Oktober 2011 als einziger Einzelhändler weltweit den Duft Mon Numéro 3 von L´Artisan Parfumeur ein. Mon Numéro 3 gehört zu einer Kollektion von 8 Luxusparfums, von denen jedes exklusiv in einem der prestigeträchtigsten Department Stores der Welt erhältlich sein wird. LUDWIG BECK zählt zu den wenigen ausgewählten Partnern, die Exklusivrechte an einem der Düfte aus dieser begehrten Sammleredition von L´Artisan Parfumeur erhalten, wie u.a. Barneys New York und Lane Crawford in Hong Kong.

Créateur Bertrand Duchaufour von L´Artisan Parfumeur hat mit der Mon Numéro Kollektion in über zwei Jahren Arbeit 8 Düfte kreiert, die jeder für sich ein kleines Kunstwerk sind, eingefangen in edlen Kristallglasflakons. Inspiriert von Bertrands Reisen und der Natur, stehen die 8 Parfums für 8 Nummern, 8 Stimmungen und 8 Destinationen. Wie alle Kreationen von L´Artisan Parfumeur verbindet Mon Numéro traditionelles Parfumhandwerk mit Avantgarde und außergewöhnlichen Inhaltsstoffen.

Der Duft Mon Numéro 3 fängt den Geist und das Lebensgefühl der Jugend ein – voller Tatendrang, Leidenschaft und Überschwang. Die Kopfnote beschwingt mit Lavendel, Zitrusfrüchten sowie Kardamon und Koriander. Die Herznote verführt mit Iris und Anklängen von Alpenveilchen und Nelke. Die Basisnote aus Vetiver macht dieses Parfum zu einem eleganten Charmeur.

Der Créateur: Bertrand Duchaufour begann seine Karriere als Parfumeur 1985 bei der Florasynth Group in Grasse. Sein kreativer Prozess folgt zwei grundlegenden  Prinzipien: Zum einen glaubt er daran, dass Balance entsteht, wenn Gegensätze sich anziehen – wie Yin und Yang. Zum anderen, dass nichts wirklich verloren geht oder erschaffen wird – alles entsteht durch Umwandlung. Er verändert und dekonstruiert die Natur, indem er mit Gegensätzen spielt, z.B. tierischen und pflanzlichen Duftnoten. L’Artisan Parfumeur arbeitet seit 10 Jahren mit Bertrand Duchaufour zusammen, für Parfumkompositionen wie Fleur de Liane, Al Oudh oder Vanille Absolument.

[Text/Bild: LUDWIG BECK/L´Artisan Parfumeur]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]