MÜHLE Rasurkultur: Ergebnis mit 8,6 Mio nochmals verbessert

Mühle Pinsel_kStützengrün/OT Hundshübel, Dezember 2013. Im vierten Quartal 2013 hat der Hersteller hochwertiger Rasieraccessoires Hans-Jürgen Müller GmbH aus dem Erzgebirge mit der Traditionsmarke MÜHLE Rasurkultur noch einmal deutlich zugelegt. Erwarteten die Nassrasurspezialisten noch Anfang Oktober einen Jahresumsatz von 8 Mio. Euro  (Vorjahr: 6,08 Mio.), freuen sie sich inzwischen über ein Gesamtergebnis von rund 8,6 Mio 

 
„Eine schöne Bescherung für die Unternehmerfamilie und unsere Mitarbeiter”, sagt Andreas Müller, der das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder in der dritten Generation führt. Deren Großvater Otto Johannes hatte 1945 begonnen, in der heimischen Waschküche einfache Rasierpinsel aus Schweineborsten herzustellen. An dem Standort Stützengrün, Ortsteil Hundshübel, im Erzgebirge haben die Fabrikanten der MÜHLE-Erzeugnisse festgehalten. Sie sind ein inhabergeführte Familienunternehmen geblieben und setzen auch in Zukunft auf handwerklich produzierte Waren.
Die Sortimente allerdings haben sich beträchtlich verändert: handgebundene Dachshaarpinsel aus der MÜHLE-Manufaktur sind heute begehrte Lifestyle-Accessoires, auch bei jungen Männern. International geschätzt sind ebenso Rasierer, Rasierhobel und passende Pflegeprodukte aus Stützengrün. Innovationen bei den Materialien und design-orientierte Produktentwicklungen halten die Marke seit Jahren auf Erfolgskurs. Jüngstes Beispiel: der Rasierhobel R89 JET. Innerhalb von nur zwei Tagen war das am 1. Dezember neu eingeführte Produkt in limitierter Auflage von 500 Stück bereits vergriffen. „Zum neuen Rasur-Kult gehören reizvolle Werkstoffe”, erklärt Christian Müller.Und so hat der Jet unter den Hobeln mehr als rasant abgehoben. Für alle, die ihn nicht erwerben konnten, liefert der ambitionierte Hersteller noch einmal die Kurzbeschreibung nach: „Ein Schmuckstück für die Nassrasur, in mattem Schwarz geheimnisvoll schimmernd, die Außenhülle stilvoll mit einer DLC-Beschichtung (Diamond-like Carbon) ummantelt”. Zum Trost für alle MÜHLE-Fans: Santa Claus trägt Rot. MÜHLE EDITION No. 2, die Luxusserie in rotem Chinalack, würde ihm wohl gefallen.



Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…