Parfümerietagung 2019 – Ideen, Trends, Rezepte und Ausstellung

Parfümerietagung 2019 – Ideen, Trends, Rezepte und Ausstellung mit über 60 Marken Neuheiten und Nischenmarken. „EINFACH – BEQUEM – INDIVIDUELL – PERSÖNLICH – Trends und Erfolgsrezepte für den neuen Parfümerie- und Kosmetikmarkt“ ist der Titel der Parfümerietagung 2019.

Schwieriges Konsumumfeld – Zunehmende Konzentration

Demografischer Wandel, geändertes Kundenverhalten, technologische Innovationen und digitale Disruption – die Strukturen des Einzelhandels verändern sich schlagartig. Die Kundenfrequenz in den Fußgängerzonen fällt, große Marken sind immer weniger gefragt, die Konzentration in der Branche nimmt zu.

Zukunft auch außerhalb der Ketten

Funktioniert Parfümerie also nur noch in Großstädten, im Internet mit Rabatten und möglichst wenig Personal? Neigt sich die Zeit von Luxusparfums und Prestigekosmetik ihrem Ende zu? Gibt es in Zukunft nur noch Ketten? „Nein!“ sagt der Bundesverband Parfümerien.

Neue Chancen und Möglichkeiten

Selten gab es im Parfümeriemarkt so viele Chancen wie gerade heute und selten waren die Möglichkeiten, diese nutzen zu können, auch für kleine Unternehmen so groß wie jetzt. Allerdings ist ein radikales Umdenken nötig: Traditionelle Massen-Marken verlieren an Bedeutung, Kunden suchen immer stärker neue und individuelle Produkte und Marken. Einige davon stellt die Parfümerietagung 2019 nun in einer Ausstellung vor.

Schlüsselfaktor Kunde – Schlüsselfaktor Sortiment

„Der Handel muss sich seiner Stärke wieder bewusster werden und sein Sortiment konsequent an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten.“ betont Barbara Summerer Präsidentin des Bundesverband Parfümerien. „Es war für uns von daher nur logisch, das traditionelle Tagungsprogramm auch 2019 um eine Ausstellung zu erweitern.“ ergänzt Verbandsgeschäftsführer Elmar Keldenich. „Wir setzen dabei ganz bewusst auf Marken, die nicht nur neu sind, sondern bereits über funktionierende Vertriebsstrukturen verfügen. “ so Keldenich weiter.

Parfümerietagung 2019 – Ideen, Trends, Rezepte und Neuheiten-Ausstellung

Inzwischen haben sich bereits 31 Aussteller mit insgesamt 61 Marken angemeldet. „Der Schwerpunkt liegt sicherlich auf Duft, aber auch im Bereich Pflege und sogar in der dekorativen Kosmetik können wir interessante Produkte präsentieren. Viele Marken sind im Markt noch nicht erhältlich und stehen daher auch nicht beim Nachbar um die Ecke!“ erklärt Keldenich.

Weitere Informationen zur Parfümerietagung 2019 finden Sie unter: www.parfuemerietagung.de


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]

1 Trackback / Pingback

  1. Nischenmesse zur Parfümerietagung 2020 - 22.+23.März 2020

Kommentare sind deaktiviert.