Parfümerietagung 2011 – Parfümeriebranche traf sich in Düsseldorf

Parfümerietagung 2011
Treffpunkt für die Führungskräfte der Branche: Die Parfümerietagung 2011

 Düsseldorf, 29.03.2011. Am heutigen Dienstag endete mit der Parfümerietagung 2011 die 57. Jahrestagung des Bundesverband Parfümerien e.V. Zwei Tage lang diskutierten Führungskräfte aus  dem deutschen Parfümerie-Einzelhandel sowie Hersteller und Industrie über neue Herausforderungen sowie Strategien und Konzepte für die Parfümerie der Zukunft.

Parfümerietagung 2011 – wichtigster Branchentreffpunkt

Der Markt differenziert sich immer stärker aus. Neue Hersteller und Produkte drängen in die Geschäfte. Hybride Kundentypen stellen immer neue und vielfältigere Anforderungen an ihre Einkaufsorte. Gleichzeitig verändert das Internet nicht nur das Einkaufs- und Informationsverhalten der Verbraucher, sondern auch die Anforderungen an Handel und Hersteller.

Strategien und Konzepte für die Parfümerie der Zukunft

Es stellt den Luxusmarkt vor neue Herausforderungen. Fälschungen und parallele Vertriebsstrukturen, die im Internet häufig anzutreffen sind,  gefährden nicht  nur Markenwerte, sondern auch die Sicherheit der Verbraucher.

Hier kommt der Parfümerie als Einkaufsort für Luxusprodukte eine Schlüsselposition zu. Durch das selektive Vertriebssystem im Parfümeriehandel kann nicht nur die Echtheit und Originalität der Produkte gewährleistet werden, auch finden die Kunden hier Service, Beratung und ein breites Sortiment.

Werte werden für Kunden wichtiger

Diese Werte wie auch Individualität und Qualität werden für die Konsumenten zunehmend wichtiger.  Und für diese Werte steht die Parfümerie wie keine zweite Vertriebsform.

Oder, wie Verbandspräsident Reinhard D. Wolf es formuliert: „Der Massenmarkt wandelt sich immer stärker zu einem individuellen Markt. Eine gute Nachricht für die Unternehmen des Parfümerie-Einzelhandels.“

[Bild: Bundesverband Parfümerien/Kosmetiknachrichten/FWHK]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]