ProSiebenSat.1 erhöht Beteiligung an Online-Parfümerie Flaconi

Unterföhring, 08.05.2014 – SevenVentures, der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, baut seine Beteiligung an der Flaconi GmbH weiter aus und hält ab sofort 47 Prozent an der Parfümerie mit dem zweitgrößten Online-Shop für Parfum und Kosmetik im deutschsprachigen Markt.

Das Beauty-Marktsegment verzeichnet im Online-Handel Wachstumsraten von mehr als 30 Prozent im Jahr und weist eine hohe Affinität zum Medium TV und den Zielgruppen auf, die mit den ProSiebenSat.1-Sendern erreicht werden. Der Erwerb steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.

Christian Wegner, Digital-Vorstand der ProSiebenSat.1 Group: „Der kommerzielle Erfolg von Flaconi hat uns darin bestätigt, dass der Hebel von TV zu Online auch bei Parfum und Kosmetik bestens funktioniert. So konnte Flaconi durch Werbepräsenz auf unseren Sendern bereits Wachstumsraten von bis zu 300 Prozent im Jahr erzielen. Der Ausbau unseres Investments in dieses wachstumsstarke eCommerce-Segment ist für uns somit der nächste logische Schritt.“

Björn Kolbmüller, Geschäftsführer Flaconi: „In ProSiebenSat.1 sehen wir den perfekten Partner, um unsere Marke Flaconi zu etablieren. Als Premium-Parfümerie legen wir besonderen Wert auf Qualität und die ständige Weiterentwicklung des Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. Den gleichen Anspruch verfolgt auch ProSiebenSat.1 und bietet als Deutschlands größtes TV-Netzwerk die passende Reichweite und Umfelder für unsere Luxus-Marken.“

Paul Schwarzenholz, Geschäftsführer Flaconi: „Diese ideale Synergie möchte Flaconi auch in Zukunft voll ausspielen und mit dem Reichweiten-Medium TV unseren Marktanteil weiter ausbauen. Wir haben hohe Wachstumserwartungen an unser Geschäft.“ Mit der Finanzierungsrunde stocken neben den Altgesellschaftern auch die Gründer ihre Anteile auf.

[Text:ProSiebenSat.1 Media AG/Bild: Flaconi]



Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]