
Retail-Award 2014: In diesem Jahr stiftet die Erich-Kellerhals-Stiftung zur Förderung von Aus- und Weiterbildung im Einzelhandel erstmalig den mit 20.000 Euro dotierten Retail-Award. Prämiert werden Abschlussarbeiten und Kooperationsprojekte zu innovativen und praxisorientierten Themen aus der Handelsbranche. Dabei werden besondere und hervorragende Leistungen und Kooperationen von wissenschaftlicher Arbeit und Praxis im Bereich Handel gewündigt.
Die Prämierung der besten Beiträge erfolgt durch eine Jury aus namhaften Vertretern von Wissenschaft und Praxis. Zur Teilnahme eingeladen sind alle internationalen Absolventen eines Bachelor-, Master- oder Dissertationsprogramms sowie Gruppen mit Kooperationsprojekten aus Wissenschaft und Praxis, mit jeweils relevanten Abschluss- bzw. Projektarbeiten im Bereich Handel.
Der Bewerbungszeitraum ist angelaufen, Einsendungen sind erbeten bis zum 15.10.2014. Danach berät die Jury über die Beiträge. Der Retail-Award wird am 21.11.2014 an der THI Business School im Rahmen einer feierlichen Zeremonie verliehen.
Die Erich-Kellerhals-Stiftung wurde 1999 als gemeinnützige Stiftung privaten Rechts gegründet. Erich Kellerhals, einer der Gründer von Media Markt, hatte dabei die Förderung des Führungsnachwuchses für den Einzelhandel im Fokus. Die Stiftung unterstützt u.a. das Deutschlandstipendium, vergibt Promotionsstipendien und 2014 erstmalig den mit 20.000 Euro dotierten Retail-Award. Mehr Informationen unter: www.retail-award.com
[Text/Bild: THI]
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