L’ORÉAL: Theresa von Fugler wird Geschäftsleiterin der Marken Carita, Decléor und Essie

Theresa von FuglerDüsseldorf, August 2014. Die Marken CARITA, DECLÉOR und ESSIE FOR PROFESSIONALS der Division L’Oréal Professionelle Produkte werden ab August 2014 unter einer Verantwortung gebündelt: Theresa von Fugler wird die Geschäftsleitung der drei Marken übernehmen und damit den neuen Geschäftsbereich der professionellen Schönheitspflege der Division weiter vorantreiben.

Theresa von Fugler ist seit November 2011 für L’ORÉAL PROFESSIONNEL tätig. Aufbauend auf ihren langjährigen Erfahrungen im nationalen und internationalen Marketing von Schwarzkopf & Henkel und einer Geschäftsleitungserfahrung in Vietnam hat sie 2012 nach einer erfolgreichen Außendienstzeit die Direktion Marketing von L’Oréal Professionnel übernommen.

Das Marketingteam von L’Oréal Professionnel wird wie folgt neu aufgestellt: Ab August 2014 wird es einen Marketingleiter Pflege & Styling und einen Marketingleiter Coloration geben. Die Position Marketingleiter Pflege & Styling wird Henrika Steck übernehmen. Steck hat in den letzten zwei Jahren als Group Product Manager ihre langjährige Marketingerfahrung erfolgreich unter Beweis gestellt. Die Position Marketingleiter Coloration wird Kristin Devantier übernehmen. Devantier wechselte vor zwei Jahren als Produktmanager Styling und Colorationen im deutschen L’Oréal Professionnel Marketing ins internationale Marketingteam für L’Oréal Professionnel nach Paris und wird nun mit ihrer neu gewonnenen internationalen Erfahrung erneut das deutsche Team bereichern.

Die neue Marketingstruktur von L’Oréal Professionnel wird abgerundet durch die Position des Business Development Marketing Team Managers. Diese Position wird Nicole Silvestre übernehmen. Mit diesem Schritt wird die Verantwortung für den Bereich Salonmarketing, Business Development und Großhandelsmarketing wieder unter einer Führungsfunktion zusammengefasst. Ihr Vorgänger Henry Kort wird eine neue vertriebliche Herausforderung im Team von L’Oréal Professionnel wahrnehmen.

Auch im Marketingteam von MATRIX gibt es Veränderungen: Carola Kannengiesser hat ab sofort die Stelle als Marketingleiterin und damit die Position von Paul Eisenhawer übernommen. Kannengiesser war seit 2011 für die Marke Redken, zuletzt als Product Manager tätig. Zuvor war sie im Redken Außendienst in verschiedenen Vertriebsteams unterwegs und bewies dort ihre verkäuferische Affinität sowie ihre Kundenorientierung.
Pressestelle