Shiseido: Hisayuki Suekawa neuer Präsident – Maeda wechselt in den Aufsichtsrat

Präsident_Hisayuki_Suekawa
Neuer Shiseido Präsident: Hisayuki Suekawa

Am 12. Januar 2011 beschloss der Aufsichtsrat der Shiseido Co., Ltd., den bisherigen Präsidenten und CEO Shinzo Maeda in den Aufsichtsrat zu berufen und Vorstandsmitglied Hisayuki Suekawa zum neuen Präsidenten und CEO zu ernennen.

Beide Änderungen treten zum 1. April 2011 in Kraft.

Hisayuki Suekawa verfügt bereits über ein hohes Maß an Erfahrung in der konzernweiten Planung und Lenkung im Shiseido-Konzern und gilt als hervorragender Kenner der Kosmetikbranche in Japan.

Er trat bereits 1982 in das Unternehmen Shiseido ein. Nach einer ersten Tätigkeit im Vertrieb für Kosmetikfachgeschäfte war er in verschiedenen Schlüsselbereichen der japanischen Kosmetikindustrie tätig.

Nach seinem Wechsel in die Planungsabteilung des Konzerns war er für die Ausarbeitung und Umsetzung des letzten Dreijahresplanes (2005-2007) verantwortlich und entscheidend am Umbau der Unternehmenstrukturen beteiligt. 2007 wurde er zum General Manager des Cosmetics Business Planning Department für die inländische Kosmetiksparte ernannt und leitete die Reformierung des Kosmetikgeschäfts in Japan. 2008 wurde er zum Corporate Officer und General Manager der Unternehmensplanung ernannt und steuert seitdem als „rechte Hand“ von Shinzo Maeda das Management von Shiseido.

[Bild: Shiseido]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]