Stadt-Parfümerie Pieper übernimmt Parfümerie Brenner

Zentrale_Stadt-ParfümeriePieperNach 40 Jahre in Familienbesitz wird die Parfümerie Brenner verkauft. Ab 1. Januar 2014 übernimmt die Stadt-Parfümerie Pieper die zwölf Filialen des Familienunternehmens.
Nach vielen erfolgreichen Jahren fällt der Abschied nicht leicht. Doch Familie Brenner ist glücklich mit der Stadt-Parfümerie Pieper einen attraktiven Nachfolger für ihre exzellent geführten Parfümerien gefunden zu haben. Wunsch des Inhabers, der sein Unternehmen aus Altersgründen verkauft, ist es, dass das Familienunternehmen auch weiterhin privat geführt wird und eine persönliche Beratung im Vordergrund steht.

Brenner und Pieper – zwei Familienunternehmen

Mit der Stadt-Parfümerie Pieper als Nachfolger weiß Familie Brenner die Filialen in guten Händen. Denn auch Pieper ist ein Familienunternehmen – und das bereits seit über 80 Jahren. Mit über 120 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hamburg ist Pieper das größte inhabergeführte Parfümerieunternehmen Deutschlands. Familie Pieper ist bekannt für ihre mitarbeiterorientierte Unternehmensführung. Ein zentrales Thema im Unternehmen ist die Nachwuchsförderung. “Wir legen besonderen Wert auf eine gute fundierte Ausbildung bei der neben der Vermittlung von Fachwissen auch die Entwicklung des Menschen im Vordergrund steht. Bei uns werden den Auszubildenden auch die Werte vermittelt, die in der Unternehmenskultur verankert sind. Ehrlichkeit, Offenheit und Toleranz zum Beispiel“ sagt Oliver Pieper, der seit 2012 neben seinem Vater Gerd Pieper das Unternehmen führt. Erst vor kurzem eröffnete Pieper ein eigenes Bildungszentrum in Herne: das Pieper Beauty Forum bietet Raum für Ausbildung, Weiterbildung und Mitarbeiterveranstaltungen.

Die Werte, an denen Familie Pieper von Anfang festgehalten hat, sind Kompetenz, Individualität und Persönlichkeit. Werte, die sich auch Familie Brenner für die Weiterführung ihrer Filialen wünscht.

[Text/Grafik: Stadt-Parfümerie Pieper]



Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]