Amazon.com mit Luxuskosmetik Onlineshop

a.com_logo_kDer Online-Versandhändler Amazon geht auf seiner internationalen Webseite mit einem eigenen Luxuskosmetik Onlineshop an den Start. Wie aus Branchenkreisen verlautet wurden unliebsame Wettbewerber zuvor auf der Plattform mit einem Vertriebsverbot für bestimmte Marken belegt.

Gut ins Bild passt auch, dass Amazon jüngst den Online-Anbieter Quidsi übernommen hat, dieser betreibt neben dem Online-Babymarkt Diapers.com auch die Seite Soap.com. Als jüngstes Projekt hat Quidsi nach der Übernahme mit BeautyBar.com auch eine Plattform für Prestige und Luxuskosmetik gestartet.

Optisch hebt sich der neue Shop des Versenders nur wenig vom Rest der Plattform ab (www.amazon.com) ob das reicht um die internationalen Luxusmarken als Lieferanten zu gewinnen bleibt abzuwarten: bis dato sind die großen Luxushäuser nur sehr dünn im neuen Angebot vertreten.

[Text: parfuemerienachrichten.de/Logo: Amazon]



Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…