beauty alliance Deutschland blickt zuversichtlich auf Geschäftsjahr 2011

Pressegespräch der beauty alliance in Düsseldorf
Pressegespräch der beauty alliance in Düsseldorf

Die Bielefelder Parfümeriekooperation zeigt sich vorausschauend auf das laufende Geschäftsjahr voller Zuversicht. Die größte deutsche Parfümeriekooperation mit über 900 Türen konnte nicht nur weitere Marktanteile gewinnen, sondern „bereits in den ersten beiden Monaten des Jahres ein Abverkaufsplus von 5,7 Prozent verbuchen  sowie neue Kunden gewinnen“, so Ulrich Schwarze, Geschäftsführer der beauty alliance Deutschland.

Die privat geführten Parfümerien der Kooperation, die seit 2010 als „Parfümerien mit Persönlichkeit“ auftreten, konnten auch die Kundenfrequenz – entgegen dem handelsüblichen Rückgang – kontinuierlich ausbauen. „Vor allem in Segmenten, wo den Kunden Service und Qualität wichtig sind, gewinnen wir kontinuierlich“, erklärte Christian Lorenz, Geschäftsführer der beauty alliance Deutschland. Diese Qualitätsführerschaft soll auch in Zukunft weiter ausgebaut und im Bewusstsein der Kunden verankert werden.

Christian Lorenz bestätigte ebenso, dass für die beauty alliance Deutschland die Partnerschaft mit den langjährigen Industriepartnern weiterhin einen großen Stellenwert einnimmt und konsequent ausgebaut wird.

„Ein besonderer Fokus liegt jedoch in diesem Jahr in der Aufgabe, sich erfolgreich vom Wettbewerb zu differenzieren“, so Lorenz. Hier verstehen sich die „Parfümerien mit Persönlichkeit“ auch als Trendsetter: Internationale Trends und Impulse werden für die privaten Parfümerien der beauty alliance umgesetzt, denn die Kooperation ist durch den 2010 ins Leben gerufenen „Innovation Award“ und die Beteiligung am „Challenge Award“ in Paris ein idealer Trendscout in eigener Sache.

Dass die Kooperation und ihre Gesellschafter offen für Neuheiten und Trends sind, zeigt ebenso das Engagement im Naturkosmetiksektor: Mit dem Naturkosmetikkonzept „Natur.natürlich“ setzte die Bielefelder Kooperation erfolgreich Zeichen für die Branche.

[Text/Bild: beauty alliance]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum 13. November 2025
    Der Artikel Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bad Boll/Eckwälden. „Der WALA Heilpflanzengarten ist mehr als eine Sammlung an Pflanzen. Dieser magische Ort erinnert uns an die Verbundenheit von allem. […]
  • Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen 12. November 2025
    Der Artikel Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Mehr als 300 Apotheken schlossen seit Beginn 2025. Das berichtet der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Die Zahl der Apotheken in Deutschland nimmt damit immer […]
  • Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 11. November 2025
    Der Artikel Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. Christian Metzner wird ab dem 01.01.2026 Geschäftsführer für IT und HR bei ROSSMANN. Der Drogeriemarkt-Filialist stellt damit zugleich seine Geschäftsführungsbereiche neu auf. Metzner […]
  • Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht 10. November 2025
    Der Artikel Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Der Startschuss für die „Permanent Beauty Masters 2026“ (PMU) ist gefallen: Der renommierte Contest auf der BEAUTY Düsseldorf sucht damit wieder die […]