Unterrichtsplattform für Lehrer mit Fakten zum Handel

Unterrichtsplattform für Lehrer präsentiert Fakten zum Handel. Pünktlich zum Schulstart präsentiert sich die Unterrichtsplattform www.handel-erklaert.de mit einem neuen, benutzerfreundlicheren Design.

Fakten zum Handel – Onlineportal für umfassende Unterrichtsmaterialien

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Metro Group, der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) das Onlineportal ins Leben gerufen. Es bietet umfassende Unterrichtsmaterialien zum Thema Handel. Unter dem Link www.handel-erklaert.de finden Lehrer weiterführender Schulen und Berufsschulen werbefreie, didaktisch aufbereitete und geprüfte Unterrichtsinhalte. Jeweils zu verschiedenen Aspekten des Handels für die Fächer Wirtschaft, Politik und Sozialkunde. Top-Themen wie beispielsweise die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln runden das Angebot ab.

Angebote auch für den Parfümerie-Einzelhandel

Für den Parfümerie-Einzelhandel stellt die Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e.V. unter der Internetadresse: http://www.ausbildung-in-der-parfümerie.de Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen im Parfümerie-Einzelhandel vor. In einer Lehrstellendatenbank können sich sowohl Interessenten als auch Unternehmen, die Ausbildungsplätze anbieten möchten, kostenfrei registrieren. Die Auswahl der dort angebotenen Berufe ist groß. Von der Verkäuferin über den Gestalter für visuelles Marketing, die Fachinformatikerin bis hin zum Parfümerie-Fachwirt.

Fachbuch für den Parfümerie-Einzelhandel

Materialien für den Unterricht werden, wenn auch nicht online und kostenfrei, ebenfalls angeboten. Unter der Internetadresse www.praxishandbuch-parfuemerie.de finden sich Informationen zum Fachbuch der Bundesfachschule. Es wird in Österreich als offizielles Lehrmittel an den Berufsschulen eingesetzt und zum Jahreswechsel in der vierten völlig neu überarbeiteten Auflage erscheinen.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Handel erklärt]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]