Rückblick: discoveries live, München – 18. März 2013

Der Kosmetikmarkt in DeutschlandAnlässlich der 20. Veranstaltung von discoveries live am 18. März 2013 trafen im 8seasons in München Journalisten und Handelspartner zusammen, um sich über Neuheiten und Marken aus dem Beauty- und Lifestylebereich zu informieren und gleichzeitig die Möglichkeit zu nutzen, neue Kontakte zu knüpfen.

Bereits am Vorabend wurden die Aussteller mit einem Vortrag zur aktuellen Situation des deutschen Kosmetikmarktes von Elmar Keldenich, Geschäftsführer des Instituts der deutschen Kosmetikwirtschaft, auf die Veranstaltung eingestimmt.

Insbesondere der Bereich Naturkosmetik spielte bei dieser discoveries live eine große Rolle, was sich bei der französischen Biokosmetikmarke absolution, der aus Island stammenden Marke BIOEFFECT und der komplett organischen Hautpflege von Dr. Alkaitis aus den Niederlanden zeigte. Letztere wird beispielsweise aus zertifizierten, biodynamischen Pflanzen hergestellt.

Die aus der USA stammende Marke Baxter of California präsentierte ihre Haut- und Haarpflegeprodukte für den Mann. Neben den Pflegeprodukten gehören auch Duftkerzen und Düfte zum Sortiment.

Auch die Marke MÜHLE stellte ihre Produktneuheiten vor. Die Traditionsmarke verbindet perfekte Nassrasur und stilvolle Pflege für den Mann.

Serge Lutens, eine vertraute Marke, stellte in diesem Jahr den neuen Duft „La fille de Berlin“ vor. Dieses Parfum spiegelt einen Teil der ambivalenten Persönlichkeit des Parfümeurs wider, inspiriert vom Berlin der 20er und 30er Jahre.

Die nächste Veranstaltung findet am 27. Mai in Hamburg statt.

Weitere Termine und Veranstaltung rund um den Bereich Parfümerie-und Kosmetik finden Sie hier…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]