Zitat: Probleme mit Markenprodukten und der Marge

Zitat: Probleme mit Markenprodukten und der Marge: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift der Handel äußert sich KATAG-Chef Dr. Daniel Terberger zur aktuellen Krise der Marken im Handel.

Vom Einkaufsverbund zum Fashion-Dienstleister

Die KATAG wurde in Bielefeld 1923 als Einkaufsverbund mittelständischer Modehändler gegründet. Heute ist die KATAG AG Europas größter Fashion-Dienstleister. Mehr als 350 Handelsunternehmen mit über 1.600 Standorten gehören zum Kreis der KATAG-Partnerfirmen. Inzwischen wird das Wachstum maßgeblich von eigenen Marken bzw. Lizenzen wie Toni Gard oder Jette Joop, IN LINEA FIRENZE, Basefield etc. getragen.

Probleme mit Markenprodukten und der Marge: Markenschwäche – Margenschwäche

In einem Interview mit der Zeitschift „Der Handel“ äußerte sich KATAG-Chef Dr. Daniel Terberger zur aktuellen Markenschwäche und den daraus resultierenden Folgen für den Handel:

„Es wird immer schwieriger, Marken mit Marge zu verkaufen.“

Ist sein Kommentar zu den aktuellen Entwicklungen im Modehandel und den Problemen mit Markenprodukten noch einträgliche Spannen zu erzielen. Eine Entwicklung die zwischenzeitlich auch andere Handelsbereiche erfasst hat und Verbundgruppen wie Händler vor neue Herausforderungen stellt.

[Bild: KATAG]

 

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]