parfuemerienachrichten – leichtere Nutzung auf allen Geräten

parfuemerienachrichten – leichtere Nutzung auf allen Geräten. Ein aufmerksamer Leser wird es vielleicht schon bemerkt haben, die Webseite von parfuemerienachrichten sieht irgendwie aufgeräumter aus. Andere Überschriften, überarbeitete Menüs und neue E-Mail- Druck- und Social-Buttons sind dabei nur der sichtbare Teil der Veränderung. Letztlich geht es um eine Anpassung des Angebots an die Lebenswirklichkeit der heutigen mobilen Lesergeneration.

parfuemerienachrichten – leichtere Nutzung auf allen Geräten

Seit der letzten vollständigen Überarbeitung des Branchen-Portals im Jahr 2014 ist viel passiert: Online-Medien haben auch im professionellen Bereich stark an Bedeutung gewonnen. Informationszyklen sind kürzer geworden. Während früher Wochen- oder sogar Monatsmedien genutzt wurden, wird die Halbwertzeit von Informationen heute in Stunden oder sogar Minuten gemessen. Soziale Medien, gewinnen z.B. mit Linkedin auch im Geschäftsbereich zunehmend an Bedeutung. Inzwischen sind außerdem fast zwei von drei Deutschen mit ihren Geräten im mobilen Internet unterwegs.

Kürzere Innovationszyklen – neue Informationsgewohnheiten der Leser

„Die Zeiten, in denen Medien zehn oder mehr Jahre unverändert bleiben konnten, sind endgültig vorbei. „ ist Elmar Keldenich, Geschäftsführer des Bundesverband Parfümerien und Kopf hinter parfuemerienachrichten überzeugt. „In Zukunft werden auch in diesem Bereich nicht Größe oder Finanzkraft über Erfolg entscheiden, sondern Innovationsstärke und -geschwindigkeit und vor allem die ständige Orientierung an den veränderten Informationsgewohnheiten der Leser.“ so der Kommunikationswissenschaftler.

Aktuelle und schnell verfügbare Fachinformationen – leichte Nutzung auf allen Geräten

Das neue Layout von parfuemerienachrichten versucht, diese Veränderungen soweit wie möglich zu berücksichtigen. Neben der Benutzerfreundlichkeit stand vor allem die Nutzbarkeit mit mobilen Geräten im Fokus, außerdem lassen sich die Beiträge in sozialen Medien zukünftig deutlich leichter teilen.

Linkedin, Pinterest, Google +, E-Mail und „Drucken“

Neben Teilen-Buttons für Facebook, Twitter finden sich nun auch solche für das Business Netzwerk Linkedin und Google+. Auch das Versenden per E-Mail oder Drucken der einzelnen Artikel ist nun schneller und leichter möglich, selbstverständlich auch mobil. Zusätzlich werden die Inhalte nun automatisch für die jeweilige Darstellungsform optimiert und sind so noch einfacher druck- und lesbar.

[Text/Bild: parfuemerienachrichten]

 


parfuemerienachrichten.de/at/ch – neues Design, mehr Besuche