Bundesfachschule: Ausbildung der Ausbilder-Lehrgang gestartet

ADA-Intensivkurs
Hatten noch gut lachen: Sieben Teilnehmer des zweiten AdA-Kurses in Recklinghausen

ADA-Intensivkurs
Hatten noch gut lachen: Sieben Teilnehmer des zweiten AdA-Kurses in Recklinghausen


Am heutigen Montag startete in Recklinghausen das erste von zwei „Ausbildung der Ausbilder“-Seminaren der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e.V.

In einem nur sechstägigen Intensivtraining bereiten sich die Teilnehmer auf die Ausbildereignungsprüfung vor der Industrie- und Handelskammer vor. Didaktische Konzepte stehen dabei genauso auf der Tagesordnung wie rechtliche und fachkundliche Fragen rund um das Thema Ausbildung.

Elmar Keldenich, Geschäftsführer der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e.V., erklärte dazu: “ Wir haben die Unternehmen der Branche nach ihren Wünschen für ein solches Seminar gefragt. Neben dem Lernerfolg standen kurze Ausfallzeiten ganz oben auf der Wunschliste.“

Um die Fülle der Themen aus insgesamt vier Handlungsfeldern dennoch bewältigen zu können, ist der Lehrgang als Vollzeitveranstaltung konzipiert. Den Teilnehmern garantiert das optimalen Lernerfolg in kurzer Zeit. Die Unternehmen profitieren von geringen Ausfallzeiten.

Für das zweite Seminar, das am 27.09.2010 startet, sind noch Restplätze verfügbar.

[Foto: Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e.V.]