Douglas-Gruppe baut mobile Bezahlmöglichkeiten aus

Yapital_DouglasDie Douglas-Gruppe, Hagen baut mobile Bezahlmöglichkeiten aus. Ab November 2014 können die Kunden in allen 450 Douglas Parfümerien mit dem Smartphone bezahlen. 2015 soll das Konzept auch auf den Douglas Online-Shop ausgeweitet werden.

Das erste europäische Cross-Channel-Payment Yapital und die Douglas-Gruppe haben den Startschuss für die Erweiterung der mobilen Bezahlmöglichkeiten auf allen Kanälen gegeben. Bis November integriert Douglas das Cross-Channel-Payment zunächst in allen 450 Filialen in Deutschland. Zum Bezahlen scannt der Kunde mit der Yapital-App auf seinem Smartphone nur noch einen QR-Code vom Kartenterminal – schnell, einfach und sicher.

2015 Ausweitung auf Douglas Online-Shop

Im Laufe des Jahres 2015 werden die Kunden auch online bei douglas.de mit Yapital bezahlen können. Die Handhabung bleibt dabei on- wie offline gleich: Der Kunde scannt einen QR-Code mit der PIN-gesicherten Yapital-Smartphone-App, klickt auf „Bestätigen“, fertig. Im Web-Shop ist es auch möglich, den Kaufbetrag mittels Eingabe der Yapital-Zugangsdaten zu begleichen. Eine Transaktionsübersicht in der Yapital-App listet alle Einkäufe sofort transparent auf.

„Man entschuldige das Wortspiel, aber das ist natürlich einfach dufte“, sagt Nils Winkler, CEO von Yapital. „Douglas ist ein feste Größe im deutschen Einzelhandel, traditionsreich und innovativ zugleich, nicht wegzudenken aus dem Alltag von Millionen Menschen, außerdem ein echter Vorreiter im Payment-Umfeld – und darüber hinaus hat das Unternehmen eine fantastische Kundenstruktur: Yapital erreicht mit dieser Kooperation eine sehr treue und markenaffine Zielgruppe, das freut uns natürlich sehr.“

Cross-Channel-Payment wichtig

Douglas-Bereichsvorstand eCommerce Nicholas C. Denissen fügt hinzu: „Bei uns dreht sich alles darum, unseren Kunden ein top Einkaufserlebnis zu bieten, auf allen Vertriebskanälen. Yapital trägt dazu bei, weil es das Einkaufserlebnis durch einen zeitgemäßen, einfachen und intuitiven Bezahlvorgang abrundet, und zwar ausnahmslos über alle Kanäle.“

[Text/Bild: Yapital]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]