GALERIA-Kaufhof-Weihnachtsumfrage – Wünsche 2012: Gesundheit und Geschenke

GALERIA-Kaufhof-Weihnachtsumfrage – Zweimal ist Tradition, dreimal ist Brauchtum – getreu diesem rheinischen Motto hat das Kölner Warenhausunternehmen Galeria Kaufhof wieder mehr als 1.000 Männer und Frauen in Deutschland nach ihrem größten Wunsch zu Weihnachten befragt.

GALERIA-Kaufhof-Weihnachtsumfrage – Menschen wünschen sich Gesundheit

Seit nunmehr drei Jahren belegt „Gesundheit“ unangefochten den ersten Platz der GALERIA-Kaufhof-Weihnachtsumfrage, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Valid Research, Bielefeld, realisiert wurde. 2012 wünscht sich mehr als jeder Fünfte körperliches, geistiges und soziales Wohlergehen. Aber auch aufs Auspacken unter dem Weihnachtsbaum wollen die Deutschen in diesem Jahr nicht verzichten: Äußerten 2011 noch knapp die Hälfte der Befragten einen immateriellen Wunsch, sind es jetzt – ähnlich wie im Jahr 2010 – gut ein Drittel.

Bücher auf den Gabentisch legen

Christkind, Weihnachtsmann & Co. sollen vor allem Bücher auf den Gabentisch legen. Ebenfalls in den Top 10 der materiellen Wünsche stehen z.B. Geldgeschenke, Reisen und Gutscheine. Ganz den Klischees entsprechend freuen sich Frauen über Schmuckstücke, Parfüm oder Bekleidung, während sich Männer für Notebook, Fernseher und Sportartikel begeistern. Des Deutschen liebstes Kind – das Auto – wäre geschlechterübergreifend für viele ein Renner unter dem Weihnachtsbaum.

[Text/Bild: GALERIA-Kaufhof]

Mehr zum Thema

14.11.2012: Weihnachtsgeschäft: HDE erwartet Umsatzplus

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]