Kanalwechsel zwischen Information und Kauf

Kanalwechsel zwischen Information und Kauf
Kanalwechsel zwischen Information und Kauf - Online und Offline

Kanalwechsel zwischen Information und Kauf. Der stationäre Umsatzanteil von Käufen mit Onlinevorbereitung steigt laut HDE-Onlinemonitor im Vergleich zu 2017 deutlich von rund 50 auf mehr als 60 Prozent an. Der der Anteil der Onlineumsätze mit stationärer Vorbereitung ist dagegen leicht rückläufig.

Kanalwechsel zwischen Information und Kauf

Das zeigen Zahlen aus dem HDE-Online-Monitor 2019. Das sind gleich doppelt Nachrichten für den stationären Handel. Auf der einen Seite kaufen immer mehr Kunden im Geschäft nachdem sie im Internet nach Informationen gesucht haben, auf der anderen Seite lassen sich immer weniger Kunden beraten, um dann doch im Internet zu kaufen.

Eine interessante Grafik dazu finden Sie als Artikelbild. Klicken Sie auf die Grafik um sie zu vergrößern.

[Text/Bild: HDE]