Kommentar: Wie wird 2019 – eigentlich ganz einfach…

Wie wird 2019 – eigentlich ganz einfach… Service, Dienstleistung, Erlebnis und echte und glaubwürdige Produkte sind 2019 der Schlüssel zum Erfolg in der Parfümerie-Branche sagt Elmar Keldenich, Geschäftsführer des Bundesverband Parfümerien ein Kommentar zur Lage der Branche…

Vertrauen nimmt ab…

Die Welt, in der wir leben, hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Soziale Medien und die ständige und umfassende Verfügbarkeit von Informationen haben das Kommunikations- und Informationsverhalten aber auch Denken und Fühlen verändert. Wir sind skeptischer geworden. Das Vertrauen in Institutionen, Großunternehmen und Marken nimmt stetig ab.

Persönlicher Kontakt und eigenes Erleben immer wichtiger…

Die Bedeutung des persönlichen Kontakts dagegen steigt. Zugleich wird immer mehr Geld abseits des Kaufens ausgegeben. Datenvolumen oder Abodienste wie Netflix oder Sportify nehmen immer größere Anteile des verfügbaren Einkommens in Anspruch. Schaut man ins Netz, bekommen nicht Produkte die meisten „Likes“, sondern Kaffee, Urlaub und Freizeit. Die Kultur ändert sich: Erleben statt Besitz steht im Mittelpunkt.

Alles ist überall verfügbar…

Gleichzeitig wird der Markt immer unübersichtlicher, er wird fragmentierter, Produkte sind selbstverständlich jederzeit und überall online verfügbar.

Neue Werte: Orientierung – Vertrauen – Authentizität…

Was die Kunden unter diesen Bedingungen suchen sind nicht Marken oder Produkte, sondern Hilf bei der Auswahl aus unendlichen Möglichkeiten, Orientierung, Vertrauen und Authentizität. Der Kunde von heute hat keine Lust, seine wertvolle Zeit mit Suchen zu vergeuden. Für Ihn stehen das Erlebnis, Einfachheit und die eigene Bequemlichkeit im Mittelpunkt, nicht der materielle Besitz.

Individuelle Lösungen statt bekannter Labels…

Folglich geht es in erster Linie auch nicht um bekannte Labels oder Rabatte auf Alles. Es geht um eine individuelle Lösung, die mir persönlich gefällt und mir das Leben erleichtern.

Service, Dienstleistung, Erlebnis und echte und glaubwürdige Produkte…

Kurz: Service, Dienstleistung, Erlebnis und echte und glaubwürdige Produkte ausgewählt von authentischen und glaubwürdigeren Menschen, denen ich vertrauen kann. Keine Rabatte, sondern genau das anzubieten, ist mein Tipp für Erfolg in 2019 und auch das Thema der Parfümerietagung, eigentlich ganz einfach!?

[Text/Bild: Bundesverband Parfümerien]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]

1 Trackback / Pingback

  1. Händler zieht es in kleinere Standorte!? Ein Kommentar Michael Reink

Kommentare sind deaktiviert.