Markt für Parfümerie-Fachpublikationen wird kleiner

Markt für Parfümerie-Fachpublikationen wird kleiner – Fachzeitschrift „Parfümerie“ verschwindet vom Markt. Mit der Insolvenz des Terra Verlag, Konstanz wird der Markt für Fachpublikationen zum wiederholten Male kleiner. Die Fachzeitschrift „Parfümerie“ die aus dem Zusammenschluss von „Parfümerie Jounal“ und „Parfümerie Aktuell“ hervorgegangen war, wird im Rahmen einer Verlags-Insolvenz eingestellt.

Markt für Parfümerie-Fachpublikationen wird kleiner – Veränderungen seit 2007

Begonnen hat die Entwicklung mit dem Zusammenschluss der Deutschen Drogisten Zeitung und der Deutschen Werk Zeitung im Jahr 2007. Später wird die Print-Ausgabe zu Gunsten eines Online-Formats eingestellt.

Terra Verlag übernimmt Parfümerie Journal vom Kosmetik International Verlag

Im Oktober 2010 übernahm der Terra Verlag, Konstanz schließlich den Wettbewerber „Parfümerie Journal“ des Kosmetik International Verlages, Gagenau. Beide Titel wurden in der Folge zu der Fachzeitschrift „Parfümerie“ zusammengeführt. Nach einer Reihe personeller Veränderungen wurde das Magazin schließlich in der ersten Jahreshälfte 2020 im Rahmen einer Insolvenz eingestellt.

Markt für Parfümerie-Fachpublikationen – Konsumkosmetik und Verbandszeitschrift

Das monatlich erscheinende Magazin „Keysale“ legt den Fokus, analog zu „kosmetiknachrichten.de/at/ch“ stärker auf den Drogerie und Konsumkosmetikbereich. Andere Publikationen, wie Magazin des Herstellerverbandes VKE „Inside Beauty“ oder die Zeitschrift „Profile“ des Markenverlages erscheinen im zweimonatigen Rythmus.

Das Online-Magazin „Parfümerienachrichten.de/at/ch“ ist damit die einzige tagesaktuelle Informationsquelle für die Parfümerie- und Selektivkosmetikbranche in Deutschland Österreich und der Schweiz.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: PARFÜMERIE]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]