Unterstützung für die Tafel – gemeinsame Aktion in Stuttgart

Unterstützung für die Tafel. Unter dem Motto: “Wir können alle helfen” startete UNIQUE by baslerbeauty in Kooperation mit Stuttgarter Schneiderinnen eine Aktion zur Unterstützung der Schwäbischen Tafel e.V. Dazu verkauften die Stuttgarter in ihren Geschäften Alltagsmasken. Vom Kaufpreis gingen 10 Euro je Maske an die Tafel.

Unterstützung für die Tafel – Idee entstand bereits während des Lockdowns

Der Startschuss zur Aktion fiel bereits während des Lockdowns. Zunächst in der Zusammenarbeit mit der kreativen Rentnerin Heide-Margit Démoulin. Später kamen weitere Schneiderinnen hinzu. Sie nähte besonders schöne Alltagsmasken die den Kunden von UNIQUE by baslerbeauty angeboten wurden. Vom Kaufpreis von 19 Euro gehen 10 Euro pro Maske an die Stuttgarter Tafel. Diese hatte durch geringere Lebensmittelspenden besonders unter den Folgen der Coronakrise zu leiden.

Die ersten Masken bereits nach zwei Tagen ausverkauft

“Was uns besonders freut – Die Aktion kam so gut an, dass die ersten 50 Masken bereits nach den beiden ersten Öffnungstagen ausverkauft waren.” erklärt Mattias Mußler von UNIQUE by baslerbeauty.

Aktion kam bei Kunden durchweg positiv an

Bei den Kunden kam die Aktion durchweg positiv an. “Um der Nachfrage an Masken nachkommen zu können, haben wir die Kooperation von ursprünglich einer Schneiderin auf fünf Schneiderinnen erweitert.” ergänzt Einkaufsleitung Annesophie Cleve.

Unterstützung für die Tafel - gemeinsame Aktion in Stuttgart. Übergabe des Spendenschecks an die Stuttgarter Tafel.

Unterstützung für die Tafel – Erlös der Aktion übergeben

Der Verkaufserlös der Masken wurde jetzt an die Schwäbische Tafel Stuttgart gespendet. Dabei kam eine Spendensumme von 2.500 € zusammen, die Anfang August an die Tafel übergeben werden konnte.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: UNIQUE by basler beauty]