MEL Unternehmerkongress 2009: 01. – 04.11.2009

mel.jpgDer MEL Unternehmerkongress 2009 findet vom 01. bis 04. November  in Rottach-Egern am Tegernsee statt. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto „Der Kunde im Blickpunkt: Kunden halten – Kunden gewinnen“. Das Schwerpunktthema ist dementsprechend Kundenloyalität. Peter Erdmann, Vorsitzender der MEL, schreibt dazu in der Einladung: „Um so wichtiger ist es, in dieser schwierigen Zeit alles zu unternehmen, um unsere Kunden zu halten.“ und beschreibt damit eines der zentralen Probleme der Branche. Im Neuheiten-getriebenen Parfümeriegeschäft sind die eigentlichen Umsatzbringer noch immer die Stammkunden. Eine Reihe von Workshops und eine Podiumsdiskussion widmen sich unter anderem diesem Thema.
Michael Bastian vom Verband Deutscher Drogisten VDD infomiert darüber hinaus über die Chancen, die neue Mitarbeiter für ein Unternehmen bedeuten.
Der Jungunternehmerkreis beschäftigt sich im dem Thema Berufskleidung und der Auswahl der richtigen Kleidung, Schnitte, Formen und Farben für den Parfümerie-Einzelhandel.

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen