Neuer Online-Shop – Breuninger expandiert nach Polen

Neuer Online-Shop – Breuninger expandiert nach Polen. Internationalisierung im Online-Business. Nach Österreich (2017) und der Schweiz (2019) expandiert Breuninger noch im Oktober 2021 online nach Polen und liefert damit die schönen Dinge des Lebens erstmals ins nicht-deutschsprachige Ausland. Der geplante Start des neuen Online-Shops im Nachbarland ist ein weiterer, elementarer Schritt in Richtung Internationalisierung und Teil der ambitionierten Wachstumsstrategie des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens.

Einer der erfolgreichsten E-Commerce-Anbietern im Premiumsegment

Mit mehreren hundert Millionen Besuchern pro Jahr zählt www.breuninger.com zu den mit Abstand erfolgreichsten E-Commerce-Anbietern im Premiumsegment im deutschsprachigen Raum. Mit dem bevorstehenden Start des neuen Online-Shops in Polen nimmt das Unternehmen jetzt Kurs auf den europäischen Markt.

Internationale Designer-Marken und ausgesuchte Newcomer Brands für polnische Kunden

Noch im Oktober 2021 können nun auch polnische Kundinnen und Kunden auf www.breuninger.com/pl rund 1.500 internationale Designer-Marken und ausgesuchte Newcomer Brands entdecken. Das Sortimentsangebot startet weitestgehend analog zu dem der bereits bestehenden Breuninger Online-Shops in Österreich und der Schweiz und bietet in Polen zukünftig eine einzigartige Auswahl in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle.

Online-Shop als auch der Kundenservice in polnischer Sprache

Sowohl der Online-Shop als auch der Kundenservice werden vollständig in polnischer Sprache angeboten. Bereits zum Jahresende 2021 stehen die lokal etablierten Online-Zahlungsverfahren P24 und BLIK zur Verfügung. Der Versand der Bestellungen erfolgt aus dem Breuninger Warendienstleistungszentrum in Sachsenheim nahe dem Hauptsitz des Unternehmens in Stuttgart. Kundinnen und Kunden erhalten ihre Bestellungen innerhalb von drei bis fünf Werktagen. Zum Start von www.breuninger.com/pl entfallen die Versandkosten für Bestellungen aus Polen.

Neuer Online-Shop – Breuninger – erste Online-Expansion außerhalb der DACH-Region

Breuninger CEO Holger Blecker über den neuen Online-Shop: „Mit Freude und Spannung blicken wir auf unsere erste Online-Expansion außerhalb der DACH-Region. Unser Nachbarland Polen ist ein äußerst interessanter, dynamisch wachsender Markt mit einer hohen Online-Affinität. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Angebot an Premium und Luxury zukünftig das wachsende Interesse von polnischen Kundinnen und Kunden an Premium- und Designer- Fashion und Accessoires bedienen können.“

Stetigen Ausbau des eigenen Online-Bereichs in Europa

Breuninger verfolgt ambitionierte Wachstumsziele und plant mit seinem kuratierten Angebot an Premium, Luxury und Designer-Brands einen stetigen Ausbau des eigenen Online-Bereichs in Europa. Die Expansion des Unternehmens in weitere Märkte wird derzeit intensiv geprüft.

Eigenes Tech-Team und kontinuierliche Weiterentwicklung

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen zeichnet sich durch ein einzigartiges Omnichannel-Angebot in Service und Sortiment aus. Seit mehreren Jahren investiert Breuninger zudem massiv in das eigene Tech-Team und in die digitale Weiterentwicklung von www.breuninger.com, um Kundinnen und Kunden auch das Online-Shopping so inspirierend und angenehm wie möglich zu machen.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Breuninger]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]