DOUGLAS Kampagne zum Singles’ Day – Douglas bringt’s

DOUGLAS Kampagne zum Singles’ Day: Pünktlich zum 11.11. launcht Douglas bereits zum 4. Mal eine internationale 360°-Kampagne zum Singles‘ Day. Unter dem Motto „Get Beauty Delivered.“ feiert der Händler dabei in turbulenten und farbenfrohen Spots die Vielfalt seines Online-Shop-Sortimentes. Die Kampagne umfasst TV-Spots sowie diverse digitale Formate auf den relevanten Social Media Kanälen.

Singles‘ Day inzwischen auch außerhalb Asiens etabliert

Längst ist der Singles‘ Day auch außerhalb Asiens etabliert und inzwischen der größte Online-Shopping-Tag der Welt. Im europäischen Beauty-Markt hat Douglas 2018 als Pionier erstmals zum Singles‘ Day aufgerufen und feiert den Tag – und mit ihm alle Singles – seitdem jedes Jahr mit einer internationalen 360° Grad Kampagne. In diesem Jahr hebt Douglas seine Online-Shopping Experience mit einer dedizierten Kampagne, besonderen Angeboten und Aktivierungen auf das nächste Level.

Neue Kampagne feiert die Vielfalt des Online-Shop-Sortimentes

Die neue Kampagne feiert neben dem Spaß an Beauty die Vielfalt des Online-Shop-Sortimentes: Ob Parfum, Lippenstift oder Mascara – alles lässt sich bequem und einfach bei Douglas online bestellen und nach Hause liefern. Eben ganz nach dem Motto „Get Beauty Delivered.“.

Idee: Lieferung so umwerfend wie das Shopping Erlebnis

Im Kampagnen-Spot liefert ein Postbote gleich mehrere Douglas Pakete auf seinem Fahrrad aus. Die Kamera zoomt in eines der Pakete- und darin befindet sich eine schön eingerichtete Wohnung. Hier „wohnen“ vier starke und sehr unterschiedliche Frauen, die sich gemeinsam zum Ausgehen bereitmachen. Als der Bote dann plötzlich über Kopfsteinpflaster fährt, wird alles im Paket bzw. in der Wohnung unserer Protagonistinnen ordentlich durchgeschüttelt.

Gleich darauf fliegen Interieur und Kosmetikartikel in ästhetischen Slow-Motion-Aufnahmen durch die Luft und selbst die Frauen hält es nicht mehr auf den Füßen. Eine Lieferung so umwerfend wie das Online-Shopping Erlebnis bei Douglas!

DOUGLAS Kampagne zum Singles’ Day – konsequenten Umsetzung der Digitalstrategie des Unternehmens

„Im Zuge der konsequenten Umsetzung unserer #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst-Strategie war es für uns ein logischer nächster Schritt, einen E-Commerce Awareness TV-Spot zu kreieren. Der Singles‘ Day ist als Launch-Zeitpunkt einer solchen Kampagne perfekt: er ist weiblich, fröhlich und digital. Das spiegelt sich in unserer Kampagne wider“, so Susanne Cornelius, CMO.

Die internationale 360°-Kampagne richtet sich an Frauen jeder Altersgruppe und wird in reichweitenstarken TV-Spots sowie in zielgruppengerechten Social Media Assets auf Instagram, Facebook und YouTube ausgespielt.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Douglas]


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