Parfümeriewissen kompakt – 15 Teilnehmer bei Crash Kurs

15 Teilnehmer aus ganz Deutschland hatten sich zum Crash-Einsteiger Kurs I der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels in Düsseldorf angemeldet. Nun konnten Sie, nach dem erfolgreichen Abschluss des Trainings, mit einen Zertifikat in der Tasche und frischen Parfümeriewissen im Kopf, in ihre Unternehmen zurückkehren.

Doch zuvor galt es in nur fünf Tagen ein straffes Programm zu bewältigen.

Dabei standen sowohl Pflege und dekorative Kosmetik als auch Parfums auf dem Stundenplan. Neben dem Aufbau und den Funktionen der Haut wurden dabei auch die Wirkmechanismen verschiedener Produkte und grundlegende Schminktechniken vermittelt. Auch ein Exkurs zum Thema Parfum und Duftwässer war Bestandteil der Fortbildung. Praktische Übungen aus allen Bereichen und die Themen Sonnenpflege und Kundenkommunikation rundeten das Programm ab.

Nach fünf anstrengenden und interessanten Tagen in Düsseldorf steht indes für die meisten Teilnehmer der nächste Besuch in der NRW Landeshauptstadt schon fest: Anfang Mai zum zweiten Teil des Crash-Einsteigerkurses in Düsseldorf.

Informationen zum Crash-Einsteiger Kurs und allen anderen Angeboten für Mitarbeiter, Azubis und Führungskräfte der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels finden Sie hier…


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]