beauty alliance Deutschland: Ulrich Schwarze feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

ba Pressemitteilung 13.05.13 Dienstjubiläum Ulrich Schwarze Foto13.05.2013 Ulrich Schwarze, Geschäftsführer für Finanzen, EDV und Zentralregulierung der in Bielefelder Parfümeriekooperation beauty alliance Deutschland, feiert heute sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

1988 übernahm Schwarze, damals noch in der Möbelbranche tätig, die Geschäftsführung der Parfümeriekooperation parma. In der Folge bestimmte er den Kurs der Parfümeriebranche und insbesondere der deutschen Kooperationen maßgeblich mit:

1999 schlossen sich, unter seiner Beteiligung, die beiden Handelskooperationen parma und Aurel zu einer neuen Kooperation der parma-Aurel zusammen.

Im Jahr 2004 ging aus der Fusion der parma-Aurel und der Intercos, ebenfalls unter Schwarzes Führung, die beauty alliance Deutschland GmbH hervor. Sie ist heute die größte Kooperation des deutschen Parfümerieeinzelhandels mit derzeit 190 Parfümerie-Einzelhändler und über 950 Standorten und firmiert inzwischen unter dem Solgan “Parfümerien mit Persönlichkeit”.

Auch in der praktischen Arbeit war Ulrich Schwarze erfolgreich: Der Aufbau der Zentralregulierung für Mitglieder wie für andere Branchen sowie die Entwicklung eigener Warenwirtschafts- und Kassensysteme für die Kooperationen erfolgte unter seiner Ägide.

Als Sprecher der Geschäftsführung steht Ulrich Schwarze damit wie kaum ein anderer für die Kontinuität. Für viele Gesellschafter verkörpert er als „Mann der Zahlen“ mit klarem Urteilsvermögen auch wirtschaftliche Sicherheit und ist damit, für Mitglieder wie Branchenteilnehmer, zu einer wichtigen Vertrauensperson geworden.

In seinem Amt als Vizepräsident des Mittelstandsverbundes ZGV vertritt Ulrich Schwarze darüber hinaus die Interessen des Handels und Mittelstandes. Ferner ist er Mitglied im Handelsausschuss der IHK Bielefeld und Mitglied des Aufsichtsrats der Apotheken-Kooperation parmapharm. Auch im Rotary Club Herford-Widukind ist er engagiert.

[Text:parfümerienachrichten/Bild: beauty alliance]

Weitere Meldeungen zu Personen und Funktionen in der Parfümerie- und Kosmetikbranche finden Sie hier…