PIP Parfümerie in Pöseldorf wird 40 – Die Idee hinter dem Erfolg

Christiane Kroos und Ihr PIP Team, seit nun 40 Jahren eine Institution im Hamburger Pöseldorf-Center

PIP Parfümerie in Pöseldorf – sehr jung, aber mit einem breiten Erfahrungsschatz und einer soliden Ausbildung startete vor 40 Jahren Christiane Kroos in ihr neues Leben als selbstständige Einzelhändlerin. Ihre Vision: Eine Parfümerie, die neben einem ausgewogenen Sortiment ein Augenmerk vor allem auf Besonderheiten legt und „ein bisschen anders geführt wird, als es üblich ist“, sagt Christiane Kroos.

Spezielle Duftkostbarkeiten, innovative Pflegeprodukte und außergewöhnliche Accessoires gehören seit dem fest zum Sortiment des Unternehmens.

Doch auch der Standort musste zum Konzept passen.1972 war es dann soweit: Nahe der Alster im Pöseldorf Center fand sich ein Standort der besonders genug war, um zur Idee zu passen.

Es ist daher kaum verwunderlich, dass die Vision in den nächsten Jahren Realität wurde: Die PiP Parfümerie wurde von den Kunden angenommen und wuchs zu einer Institution im gesamten Umkreis heran. Mit einer breit gefächerten außergewöhnlichen Produktpalette sprach und spricht sie noch immer Kunden aller Altersgruppen an.

Auf die Frage nach dem Erfolgsrezept antwortet Frau Kroos diplomatisch und augenzwinkernd: „Natürlich verrate ich Ihnen mein Erfolgskonzept nicht ganz, aber ein wichtiger Aspekt ist die Selbstverständlichkeit einer perfekten kompetenten Beratung und Service, Service, Service.“

[Text:parfuemerienachrichten/Bild: PIP Parfümerie]

Mehr News und Informationen aus den Unternehmen der Branche finden Sie hier…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]