parfumdreams.de: Service-Champion 2016 und bester Online-Shop

parfumdreams.de: Service-Champion 2016 und bester Online-Shop: Deutschlands zweitgrößte Online-Parfümerie, legt besonderen Wert auf seine Kundenbeziehungen und den besten Service. Zwei aktuelle Auszeichnungen bestätigen erneut, wie erfolgreich sie damit sind: In Deutschlands größter Service-Studie, dem „Service-Champions Ranking“, erzielte parfumdreams.de den ersten Platz in der Kategorie der Online-Parfümerien und auch in einer der größten Verbraucherbefragungen in Deutschland, bei den „Webshop Awards Germany“, konnte das Unternehmen in der Kategorie Parfümerie den ersten Platz belegen.

parfumdreams.de: Service-Champion 2016 und bester Online-Shop

Das Ranking der „Service-Champions“ ist eine gemeinsame Studie der Kölner Service Value GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Zeitung DIE WELT, die seit 2011 jährlich durchgeführt wird. In diesem Jahr wurden 2.615 Unternehmen aus 304 Branchen untersucht. Anhand des „Service Experience Score“ (SES) wird gemessen, wie Kunden den Service empfinden und beurteilen. parfumdreams.de konnte sich mit einem SES von 62,2 Prozent gegen die Konkurrenz durchsetzen und seinen ersten Platz aus dem Vorjahr behaupten.

Kunde steht an erster Stelle

„Der Kunde steht bei uns an erster Stelle und wir wollen den besten Service bieten“, erklärt Kai Renchen, Gründer und Geschäftsführer von parfumdreams.de. Neben der großen Auswahl von 35.000 Produkten profitiert der Kunde auch von derzeit elf unterschiedlichen Bezahlmethoden. Außerdem führte parfumdreams.de vor kurzem ein 180-tägiges Rückgaberecht ein, das in der Branche einzigartig ist.

Bester Online-Shop in der Kategorie Parfümerie

Dass die Kunden den Service von parfumdreams.de honorieren, zeigt auch die zweite Auszeichnung. Bei den „Webshop Awards Germany“ wurden zum zweiten Mal die besten Online-Shops ermittelt. In einer Online-Umfrage, durchgeführt vom Beratungsunternehmen Q&A Research BV, werden die Shops nach verschiedenen Kriterien direkt von Verbrauchern bewertet. Im Zeitraum von Mai bis September 2016 haben insgesamt 42.600 Verbraucher mehr als 60.000 Bewertungen abgegeben. Bewertet wurden die Kriterien: Preis-Leistungsverhältnis, Preisniveau, Aktionen & Angebote, Service, Benutzerfreundlichkeit des Online-Shops und Bezahlung sowie Sortiment und Lieferung. parfumdreams.de konnte sich in der Kategorie Parfümerie durchsetzen und erzielte den ersten Platz. „Über beide Auszeichnungen freuen wir uns sehr, weil sie nicht nur die Meinung der Kunden widerspiegeln, sondern auch unseren Anspruch an einen exzellenten Kundenservice unterstreichen“, erklärt Kai Renchen.

[Text/Bild: parfumdreams.de]