WIR-FÜR-SIE Trendmesse „Beauty & Accessoires“ 2016 mit neuem Konzept

WIR-FÜR-SIE Trendmesse „Beauty & Accessoires“ 2016 mit neuem Erlebnis-Konzept. Am Sonntag, den 26.06.2016 präsentierte sich die traditionsreiche WIR-FÜR-SIE Trend-Messe „Beauty & Accessoires“. In diesem Jahr mit einem neuen Erlebnis-Konzept mit vielen Highlights und Produktvorführungen.

News & Trends für die Herbst/Winter- und Weihnachts-Saison

Zahlreiche alte und neue Lieferanten stellten den Messe-Besuchern der WIR-FÜR-SIE Trendmesse „Beauty & Accessoires“ 2016 ihre wichtigsten News & Trends für die kommende Herbst/Winter- und Weihnachts-Saison vor. Durch die neue Hallenaufteilung konnten sich die Besucher einen noch gezielteren Überblick über die Neuheiten und Schwerpunkte in den relevanten Sortimentsbereichen BEAUTY, KOSMETIK, BOUTIQUE und ACCESSOIRES verschaffen.

Produktvorführungen und innovative Neuheiten

Die interessanten und praxisorientierten Produktvorführungen aus verschiedensten Bereichen rundeten das neue Erlebnis-Konzept der WIR-FÜR-SIE Trendmesse „Beauty & Accessoires“ ab.

So präsentierte Frank Schäberle (Artistic Director und Head of Global Training beim Nagelspezialisten Alessandro) die Anwendung eines abziehbaren UV-Nagellacks. Er zeigte, wie man damit die Dienstleistungskompetenz in der Parfümerie steigern und Zusatzverkäufe im Nagelsegment erzielen kann.

Bei Firas Abdulkalik, einem erfahrenen Barbier aus Düsseldorf, erlebten die Messebesucher eine Messer-Rasur mit Produkten von Taylor of Old Bond Street, begleitet von vielen praktischen Tipps zur perfekten und hautschonenden Nassrasur.

Der neue Beauty-Trick der Stars für ein sekundenschnelles cleveres Augenlid-Lifting ganz ohne OP wurde von Ranja Hanano-Pongs mit WONDERSTRIPES Beauty Tapes in Szene gesetzt. Eine ideale Möglichkeit um Schlupflider zu kaschieren und den Augen einen strahlend-offenen Blick zu verleihen.

Bei Klaus Vogt, Verkaufsleiter bei Konrad Arnold Geschenkpapier, konnten die Zuschauen selbst aktiv werden und lernen, welche kreativen Verpackungen sich mit Geschenkbändern gestalten lassen.

WIR-FÜR-SIE Trendmesse „Beauty & Accessoires“ – Wissen und Spaß

Wie gewohnt war die Trend-Messe in ein interessantes Rahmenprogramm eingebettet, das Wissen und Spaß in bester Infotainment-Art zusammen brachte.
Die WIR-FÜR-SIE Internet-Shop-Betreiber informierten sich über aktuelle Online-Trends und diskutierten neue Strategien zur Umsatzsteigerung.

Darüber hinaus hatte Lancome wie im Vorjahr einen Praxis-Workshop mit der renommierten Trainingsexpertin Jutta Fischer konzipiert: Das Thema „Lassen Sie Ihre Kunden nicht verduften – Wir teilen mit Ihnen dufte Ideen“ inspirierte Chefs und Mitarbeiter. Die Teilnehmer konnten sich neue Ideen und Tipps für das kleine bisschen Mehr an Service und für überraschende „Wow-Momente“ im Verkauf mit nach Hause nehmen.

Die gemeinsame Abendveranstaltung verbrachte man  bei einer kurfürstlichen Tafelei auf der mittelalterlichen Burg Linz am Rhein.

Nächster Termin im Januar 2017

Das nächste WIR-FÜR-SIE Trendwochenende findet am 22. und 23. Januar 2017 im Rhein-Main Raum statt.

[Text: parfuemerienachrichten; Foto: Klaus Vogt / Konrad Arnold]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Burcu Andreae-Nehlsen erweitert als President Derma & Health Care das Executive Committee von Beiersdorf 9. Oktober 2025
    Der Artikel Burcu Andreae-Nehlsen erweitert als President Derma & Health Care das Executive Committee von Beiersdorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Beiersdorf beruft Burcu Andreae-Nehlsen zur neuen President Derma & Health Care. Der Konzern setzt damit ein klares Zeichen für […]
  • Zeitgemäße Produktion von Haarpflegeprodukten: Cosmetics Europe besichtigt mit EU-Politikern das L’Oréal-Werk im belgischen Libramont 8. Oktober 2025
    Der Artikel Zeitgemäße Produktion von Haarpflegeprodukten: Cosmetics Europe besichtigt mit EU-Politikern das L’Oréal-Werk im belgischen Libramont stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Brüssel. Die zeitgemäße Produktion von Haarpflegeprodukten thematisierte Cosmetics Europe. Der europäische Verband für Körperpflegeprodukte, und Detic, der belgische Kosmetikverband, empfingen […]
  • Das Projekt ROSSMANN ServiceWelt digitalisiert und zentralisiert die Unternehmensservices weiter 7. Oktober 2025
    Der Artikel Das Projekt ROSSMANN ServiceWelt digitalisiert und zentralisiert die Unternehmensservices weiter stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel: Mit dem Projekt ROSSMANN ServiceWelt (RSW) erreicht das Drogeriemarkt-Filialist einen wichtigen Meilenstein bei der Digitalisierung der Unternehmensprozesse. Durch die Implementierung von „ServiceNow“ beginnt […]
  • Miriam Nerlich übernimmt die Führung des Clusters „Lifestyle Experience Markets“ bei BOLD Executive Advisors 6. Oktober 2025
    Der Artikel Miriam Nerlich übernimmt die Führung des Clusters „Lifestyle Experience Markets“ bei BOLD Executive Advisors stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bad Homburg vor der Höhe. Miriam Nerlich tritt als neue Partnerin bei BOLD Executive Advisors ein. Die Beratungsgesellschaft ist eine […]