Ackermann Parfümerien: 50-65-75-80 Jahre vierfache Jubiläen in Mainz

Grund zum Feiern hatte Günter Ackermann, Inhaber der Ackermann Parfümerien gleich in vierfacher Hinsicht.  1932 in Mainz geboren konnte der gelernte Drogist und Kaufmann aus Leidenschaft  in diesem Jahr seinen 80sten Geburtstag feiern, für Ihn Anlass auch drei weitere wichtige Daten zu feiern: schon im letzten Jahr konnte sein Unternehmen, die Ackermann Parfümerien den 75. Geburtstag feiern. 1936 in Mainz gegründet, floriert das Unternehmen Krieg und Bomben zum Trotz bis zum heutigen Tage.

Ackermann Parfümerien: Nach Kriegsende eine neue Zeitrechnung

Direkt nach Kriegsende, 1947 begann für Günter Ackermann eine neue Zeitrechnung: Am 01.  August begann er seine Ausbildung zum Drogist im elterlichen Betrieb und damit auch seine berufliche Karriere – vor genau 65 Jahren.

Wenn alles bleiben soll wie es ist, sagt ein chinesisches Sprichwort, muss sich alles verändern.  Und so erlebte auch die Parfümerie Ackermann seit ihrem Bestehen viele Veränderungen. Viel früher als andere erkannten die Ackermänner die Zeichen der Zeit und ihre Liebe für schöne Düfte. So firmierte die einstige Drogerie schon früher als viele andere  und zu Recht  unter dem neuen  Label „Parfümerie“ machte mit der Eröffnung der ersten „Schönheitskabine“ 1962 endgültig den Schritt zum Dienstleister für Duft und Schönheit.  Mit Beginn der achtziger Jahre kamen weitere Filialen mit Kosmetikinstituten hinzu.

Und so konnte Günter Ackermann am 11.07. nicht nur seinen 80. Geburtstag, sondern auch 50 Jahre Kosmetikinstitute, das 75. Geschäftsjubiläum und  65 Berufsjahre feiern. Herzlichen Glückwunsch!

[Text: parfuemerienachrichten, Bild: Ackermann Parfümerien]