85 Jahre Parfümerie Seifenzahn in Nürnberg

seifenzahnDie Parfümerie Seifenzahn in Nürnberg hat Grund zum Feiern: Vor 85 Jahren im Mai eröffnete Kunigunde Zahn in der Neuen Gasse 19 ihr erstes Geschäft. Es war ein Spezialseifengeschäft.

Der noch heute wohlbekannte Name Seifenzahn stand, wie unser Foto zeigt, schon damals über dem Eingang.

Krieg, Zerstörung und Wiederaufbau waren das Schicksal, das die Firma mit Nürnberg und den Menschen der Stadt teilen musste. Zum Neubeginn nach 1945 gehörten viel Mut und Zuversicht, was die Familie Zahn jedoch aufbrachte. Am Albrecht-Dürer-Platz und unter der Sebalduskirche wurden die schwersten Jahre von 1945 bis 1953 überbrückt. 1948 eröffnete Frau Zahn mit ihrem Mann wieder eine Parfümerie in der Ludwigstraße.

Parfümerie Seifenzahn: 1960 kam die Filiale an der Lorenzkirche dazu

Doch dabei sollte es nicht bleiben. 1960 kam die Filiale an der Lorenzkirche dazu. Der Laden in der Ludwigstraße wurde 1962 an die Ecke Jakobsplatz verlegt und auf drei Stockwerke erheblich vergrößert.

Heute besteht das Unternehmen aus vier Geschäften mit Hauptsitz Jakobsplatz und wird von Eberhard und Vera Zahn mit ihren drei Töchtern zukunftsorientiert und als traditionelles Fachgeschäft in der dritten Generation geführt. Filialen sind in Nürnberg in der Königstraße 17 a, Neue Gasse 1 und Johannisstraße 68.

Natürlich wird die Familie von einem engagierten und fachlich äußerst kompetenten Team unterstützt. So wissen nicht nur Kenner und Stammkunden den besonderen Service zu schätzen, dessen Motto immer ist: „Im Dienste Ihrer Schönheit.“

 Parfümerie mit internationalen Duft- und Pflegemarken

Das Haus Seifenzahn bietet seinen Kunden heute ein großes Sortiment an fast allen internationalen Duft- und Pflegemarken. So werden im Jahr circa 100 neue Düfte aufgenommen. Auch im Kosmetikbereich orientiert sich die Firma immer an aktuellen Entwicklungen und bietet unter anderem auch kosmetische Behandlungen von der klassischen Kosmetik bis zur Aromatherapie an.

Im Modebereich hat sich die parfümerie seifenzahn auf Bademoden, Bademäntel, Badeschuhe und Accessoires spezialisiert. Diese wechseln je nach Saison und werden ständig an die individuellen Ansprüche und Wünsche der Kunden angepasst.

Auch die traditionelle Weihnachtsstube wird im November und Dezember dieses Jahres wieder viele Besucher in Weihnachtsstimmung bringen.

[Foto: Parfümerie Seifenzahn]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen