Stadtparfümerie Pieper erhält Deutschen Handelspreis 2009

Handelspreis 2009 PieperIm Rahmen des Deutschen Handelskongress 2009 in Berlin wurde der Deutsche Handelspreis 2009 an die Stadtparfümerie Pieper, Herne verliehen. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr bereits zum siebten Mal vergeben. Sie prämiert Handelsunternehmen, die mit herrausragenden Leistungen überzeugt haben. Die Laudatio auf die Stadtparfümerie Pieper hielt NRW Finanzminister Helmut Linssen. Vor mehr als 900 Gästen führten John W. Herbert und Spiegel TV Moderatorin Corinna Lampadius durch das Programm. Der Preis für Filialunternehmen ging an die Textilhandelskette C&A, repräsentiert durch die Inhaberfamilie Brenninkmeijer. Der Liftetime Award wurde an Ludwig Görz, Inhaber des gleichnamigen Schuhhandelsunternehmens, vergeben.
Die erneute Verleihung des wohl wichtigsten deutschen Einzelhandelspreises an ein Unternehmen der Parfümeriebranche unterstreicht die Bedeutung dieses Segments für die deutsche Handelslandschaft.
[Foto: Bundesverband Parfümerien e.V.]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen