Tegel Center Berlin: Erstes neues Karstadt-Warenhaus seit 30 Jahren

Tegel Center Berlin: Erstes neues Karstadt-Warenhaus seit 30 Jahren bis 2018. Karstadt eröffnet im neu entstehenden Tegel Center in Berlin spätestens 2018 ein neues Warenhaus. Mit der HGHI Holding GmbH wurde ein lang laufender Mietvertrag für diese künftige Filiale abgeschlossen. Die neue Filiale wird in erstklassiger Lage mit hoher Kundenfrequenz und Anbindung an U-Bahn und S-Bahn entstehen.

Karstadt-CEO: Lokalität ist eine der wesentlichsten Stärken

Karstadt-CEO Dr. Stephan Fanderl erklärte: „Die Neueröffnung einer Filiale ist eine phantastische Neuigkeit. Wir werden mit unserer neuen Filiale in Tegel den Standard für ein ganz neues Einkaufen schaffen. Wir haben auf dem Weg zur langfristigen Gesundung von Karstadt gerade die Wende geschafft und streben ein ausgeglichenes Ergebnis im bald endenden Geschäftsjahr an. Natürlich werden wir auch weiterhin konservativ bleiben und auf die Kosten schauen. Aber wir beginnen jetzt auch, erstmals in vielen Jahrzehnten Karstadt-Geschichte, offensiv nach vorne zu arbeiten. Ich gehe für jeden einzelnen Geschäftsbereich von Wachstums-Potenzialen aus – von den bestehenden Filialen, über unser Service Center in Essen bis hin zum eCommerce mit karstadt.de. Aber mit der vollständigen Neueröffnung eines Warenhauses, des ersten in über 30 Jahren, betreten wir einen neuen Abschnitt in der Karstadt- und Einzelhandelsgeschichte in Deutschland. Lokalität ist eine der wesentlichsten Stärken von Karstadt. Diese Stärke werden wir auch in Tegel mit starker Orientierung an der lokalen Kundschaft und in genauer Abstimmung unseres Angebotes auf die weiteren Anbieter im Objekt nutzen.“

Karstadt – wichtiger Ankermieter für Tegel Center

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Karstadt einen so traditionsreichen Mieter für das Tegel Center gewinnen können. Wir werden hier auch weitere Handelsflächen ansiedeln und so ein umfassendes Einkaufsangebot mit idealer Verkehrsanbindung bieten“, so Harald G. Huth, HGHI Holding GmbH.

Erstes neues Karstadt-Warenhaus seit 30 Jahren – Fertigstellung 2018

Das neue Warenhaus in der Fußgängerzone Gorkistraße umfasst 8.800 m² Verkaufsfläche auf vier Etagen und wird als lokaler Marktplatz konzipiert. Das Objekt wird voraussichtlich spätestens 2018 fertig gestellt und dann an die Karstadt Warenhaus GmbH als Mieter übergeben. Die Eröffnung der neuen Filiale wird ca. zwei Monate später erfolgen. Das Tegel Center und die 350m lange Fußgängerzone Gorkistraße werden durch die HGHI Holding GmbH im großen Stil modernisiert, um dem Bezirk ein attraktives Einkaufserlebnis zu verleihen. Hier entstehen über 100 Shops auf rund 50.000 m² Verkaufsfläche. Dank direkter Lage an U-Bahn und S-Bahn, ist der Standort auch ideal an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

[Text/Bild: Karstadt]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]