Coty Deutschland ohne Rüdiger Firlus

Rüdiger Firlus, Vertriebsgeschäftsführer Coty Deutschland, verlässt das Unternehmen um sich neuen Herausforderungen außerhalb von Coty zu stellen. Firlus, der viele Jahre im Unternehmen tätig war, wird Coty, laut einem Brief an die Depositäre der Marke, zum 30.08.2016 verlassen.

Hinsichtlich der Nachfolge ist zurzeit noch nichts bekannt. Die entsprechende Personalie soll jedoch noch vor dem endgültigen Ausscheiden bekannt gegeben werden.

Zusammenhang mit Zusammenschluss zwischen Coty und P&G?

Die Personalie ist wahrscheinlich in Zusammenhang mit dem angestrebten Zusammenschluss von Coty Inc. und der Duftsparte von P&G, P&G Specialty Beauty, zu sehen. Erst Ende 2014 hatte Rüdiger Firlus im Rahmen der Entwicklung einer neuen Organisationstruktur bei Coty Deutschland die Position des Vertriebsgeschäftsführers Coty Deutschland übernommen, eine Position, die er für die Prestige-Sparte des Unternehmens bereits lange Jahre innehatte.

Neue Coty General Manager für die Region Deutschland/Österreich/Schweiz

Bereits Ende April 2016 hatte Coty die Ernennung neuer General Manager für die Region Deutschland/Österreich/Schweiz (DACH) angekündigt. Diese sollte ab dem Datum der Fusion zwischen Coty Inc. und der Gesellschaft P&G Specialty Beauty in der zweiten Jahreshälfte 2016 gelten. Demnach wird Guillaume Tardy, gegenwärtig Global Brand Director von HUGO BOSS Fragrances bei P&G, zukünftig die Coty Luxury Sparte leiten.

[Text:parfuemerienachrichten/Bild: Coty]