Stadt-Parfümerie Pieper – Auszubildende: 47 starten im Jubiläumsjahr 2016

Stadt-Parfümerie Pieper – Auszubildende: 47 starten im Jubiläumsjahr 2016. 47 Auszubildende aus zehn Nationen freuen sich auf drei aufregende Ausbildungsjahre bei der Stadt-Parfümerie Pieper. Neben der Berufsschule sammeln die Auszubildenden in dieser Zeit erste Praxiserfahrungen an einem der vielen Standorte des Unternehmens.

Stadt-Parfümerie Pieper – Auszubildende lernen an vielen Standorten

In inzwischen über 140 Parfümerien präsentiert das Unternehmen die aktuellsten Trends und Must-Haves aus den Bereichen Duft, Pflege und Make-up. Damit bietet es den jungen Auszubildenden einen spannenden Arbeitsplatz. Für ihren Ausbildungsstart haben sich die diesjährigen Auszubildenden ein ganz besonderes Jahr ausgesucht.

47 Auszubildende zum 85-sten Geburtstag

2016 – ein besonderes Jahr für das Familienunternehmen: Das 85-jährige Bestehen wird gefeiert. Das Motto im Jubiläumsjahr: „Parfümerie Pieper, 85 Jahre….für mich!“. Mit dem schlichten Zusatz „für mich“, möchte das Familienunternehmen das hervorheben, was ihm besonders am Herzen liegt: Der Kunde steht bei Pieper immer im Mittelpunkt. Eine persönliche Bindung zu den Kunden und eine individuelle und kompetente Beratung sind unerlässlich für den 85-jährigen Erfolg des Unternehmens.

Aus- und Weiterbildung als Unternehmensziel

Dem Parfümerieunternehmen liegt die Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter besonders am Herzen. In einer Zeit, in der der Vertrieb von Parfum und Kosmetikprodukten durch Discounter und das Internet zunimmt, möchte Pieper gezielt ein Zeichen für den Fachhandel und das, was ihn ausmacht, setzen: Die kompetente, unabhängige und persönliche Beratung, die dem Kunden beim Kauf in Discountern und im Internet fehlt.

Inzwischen über 130 Auszubildende in verschiedenen Berufen

Aus diesem Grund bildet Pieper mit inzwischen über 130 Auszubildenden selber aus. Angeboten werden Ausbildungen in den Bereichen Parfümeriefachverkäufer(in), Kaufmann/-frau für Büromanagement und Gestalter(in) für visuelles Marketing. Mit der unternehmensinternen Pieper Akademie ist darüber hinaus ein einmaliges Schulungsprogramm, nicht nur für die Auszubildenden, sondern berufsbegleitend für alle Mitarbeiter entworfen worden.

Schulungsprogramm für alle Mitarbeiter

Von den Auszubildenden über die Quereinsteiger bis hin zu den Filial- und Bereichsleitungen nehmen alle Mitarbeiter aus dem Verkauf am Schulungsprogramm teil. Verschiedene Module, abgestimmt auf die jeweiligen Aufgabenbereiche der Mitarbeiter, vermitteln Kenntnisse in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Organisation und Zeitmanagement, Fachwissen und Fähigkeiten, sowie Unternehmensphilosophie.

Ausbildungsjahrgang 2016 – Start am 01. August

Am 1. August heißt die Stadt-Parfümerie Pieper den neuen Ausbildungsjahrgang in den Räumen des Beauty Forums auf dem Firmengelände in Herne willkommen – ein weiterer Grund zur Freude im Jubiläumsjahr!

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]
  • Patrick Aichinger leitet ab Januar 2026 die internationale Logistik und neue Struktur im Ressort Marketing & Einkauf von dm Österreich und Verbundene Länder 27. November 2025
    Der Artikel Patrick Aichinger leitet ab Januar 2026 die internationale Logistik und neue Struktur im Ressort Marketing & Einkauf von dm Österreich und Verbundene Länder stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Salzburg/Enns. Patrick Aichinger übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Verantwortung für […]
  • Neurokosmetik setzt auf Austausch zwischen Haut und Nervensystem 26. November 2025
    Der Artikel Neurokosmetik setzt auf Austausch zwischen Haut und Nervensystem stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Darmstadt. Womit beschäftigt sich die Neurokosmetik? Das thematisiert Haut.de, die Digitalplattform zu Körperpflege und Kosmetik in einem Beitrag. Neurokosmetik will den Informationsaustausch zwischen Hautzellen und Nervenzellen […]
  • Europäische Digitale Souveränität: HDE fordert konsequenten Einsatz dafür als Bekenntnis der EU-Mitgliedstaaten zu einer unabhängigen, sicheren und innovationsfreundlichen Zukunft Europas 25. November 2025
    Der Artikel Europäische Digitale Souveränität: HDE fordert konsequenten Einsatz dafür als Bekenntnis der EU-Mitgliedstaaten zu einer unabhängigen, sicheren und innovationsfreundlichen Zukunft Europas stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Die Europäische Digitale Souveränität thematisierte ein EU-Gipfel. Der Handelsverband Deutschland (HDE) bewertet das […]