Douglas schließt Übernahme von Limoni und La Gardenia ab

Douglas schließt Übernahme von Limoni und La Gardenia ab – nun auch im italienischen Beautysektor führend. Douglas, ein führender Einzelhändler im europäischen Beautysektor, ist nun auch in Italien in führender Position. Die italienische Landesgesellschaft Profumerie Douglas S.p.A. hat heute die Übernahme der beiden führenden Beauty- und Parfümerieketten Limoni und La Gardenia abgeschlossen.

Transaktion wird von der italienischen Wettbewerbsbehörde geprüft

Verkäufer der beiden Unternehmen, die zusammen als Leading Luxury Group („LLG“) firmieren, ist die Private-Equity-Firma Orlando Italy Management SA. Die Transaktion wird von der italienischen Wettbewerbsbehörde geprüft. Aus Branchenkreisen verlautet, dass im lokalen Umfeld vereinzelt mit Auflagen der Wettbewerbshüter gerechnet werden muss.

Douglas schließt Übernahme von Limoni und La Gardenia ab – wichtigster Spieler in Italien

„Durch die Integration von Limoni und La Gardenia in unser europaweites Filialnetz wird Douglas auch im italienischen Beautysektor zu einem wichtigen Spieler“, sagt Tina Müller, CEO von Douglas. „Gemeinsam mit unseren neuen Kollegen möchten wir unseren Kunden exzellenten Service bieten und der führende Omnichannel-Einzelhändler für Beauty und Kosmetik in Italien werden, so wie wir es schon in vielen anderen Ländern Europas sind.“

Fabio Pampani wird neuer CEO von Douglas Italien

Mit Vollzug der Transaktion wird Fabio Pampani, bislang CEO von LLG, neuer CEO von Douglas Italien. „Ich freue mich, diese Douglas-Landesgesellschaft zu führen, in der wir die Talente unserer drei Unternehmen zusammenbringen werden – von den Führungskräften bis hin zu den Filialmitarbeiterinnen. Mit der herausragenden Omnichannel-Erfahrung von Douglas wird es uns gelingen, nicht nur das Kundenerlebnis in unseren Läden zu steigern, sondern auch unsere gemeinsamen Online Shops weiterzuentwickeln.“

Erwerb der spanischen Parfümerieketten Bodybell ebenfalls abgeschlossen

Parallel zur Transaktion in Italien hat Douglas kürzlich den Erwerb der spanischen Parfümeriekette Bodybell abgeschlossen und die Übernahme zahlreicher Filialen der Kette Perfumerías If in Spanien bekanntgegeben. Nach Abschluss der drei Transaktionen würde Douglas etwa 2.400 Parfümerien in 19 europäischen Ländern und ein Netzwerk schnell wachsender Online Shops betreiben. Der Ausbau der Geschäfte in Italien und Spanien ist für Douglas ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum strategischen Ziel, in allen Märkten, in denen das Unternehmen aktiv ist, die Nummer 1 oder starke Nummer 2 zu sein.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Douglas]

 


Douglas übernimmt Limoni und La Gardenia

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]
  • Patrick Aichinger leitet ab Januar 2026 die internationale Logistik und neue Struktur im Ressort Marketing & Einkauf von dm Österreich und Verbundene Länder 27. November 2025
    Der Artikel Patrick Aichinger leitet ab Januar 2026 die internationale Logistik und neue Struktur im Ressort Marketing & Einkauf von dm Österreich und Verbundene Länder stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Salzburg/Enns. Patrick Aichinger übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Verantwortung für […]
  • Neurokosmetik setzt auf Austausch zwischen Haut und Nervensystem 26. November 2025
    Der Artikel Neurokosmetik setzt auf Austausch zwischen Haut und Nervensystem stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Darmstadt. Womit beschäftigt sich die Neurokosmetik? Das thematisiert Haut.de, die Digitalplattform zu Körperpflege und Kosmetik in einem Beitrag. Neurokosmetik will den Informationsaustausch zwischen Hautzellen und Nervenzellen […]
  • Europäische Digitale Souveränität: HDE fordert konsequenten Einsatz dafür als Bekenntnis der EU-Mitgliedstaaten zu einer unabhängigen, sicheren und innovationsfreundlichen Zukunft Europas 25. November 2025
    Der Artikel Europäische Digitale Souveränität: HDE fordert konsequenten Einsatz dafür als Bekenntnis der EU-Mitgliedstaaten zu einer unabhängigen, sicheren und innovationsfreundlichen Zukunft Europas stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Die Europäische Digitale Souveränität thematisierte ein EU-Gipfel. Der Handelsverband Deutschland (HDE) bewertet das […]

1 Trackback / Pingback

  1. Douglas schließt die Übernahme von Perfumerías If ab

Kommentare sind deaktiviert.