
Mäurer & Wirtz: PR-Bereich wird Stabsstelle der Geschäftsführung. Mit sofortiger Wirkung ist der PR-Bereich beim Stollberger Dufthaus Mäurer & Wirtz inhaltlich und organisatorisch als Stabsstelle der Geschäftsführung zugeordnet. Die Leitung der PR-Abteilung übernimmt Johanna Wahlers. Als Group PR Manager berichtet Sie zukünftig direkt an Geschäftsführer Stephan Kemen.
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – auch in der Kommunikation
Grund für die Neuausrichtung waren, nach Aussage der Geschäftsführung die Erkenntnisse und Erfahrungen der letzten Monate. Geschäftsführer Stephan Kemen erklärt: „Die Corona-Pandemie sowie die Auswirkungen der Hochwasserkatastrophe am Standort Stolberg haben uns vor Augen geführt, welche Bedeutung eine stark aufgestellte Unternehmenskommunikation mit kurzen Wegen zur Geschäftsführung hat.“
PR als Schlüsselfaktor – von der Produkt-PR zur strategischen Unternehmenskommunikation
Neben der Steuerung der internationalen Produkt-PR für die zwölf Duftmarken von Mäurer & Wirtz setzt die hierarchisch neu verortete PR-Abteilung dementsprechend künftig einen Fokus auf die strategische Unternehmenskommunikation.
Mäurer & Wirtz: PR-Bereich: Neue Strukturen, bekannte Ansprechpartner
Für die Umsetzung der PR-Maßnahmen zur Kommunikation der Marken von Mäurer & Wirtz wird die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der für Deutschland zuständigen Agentur Martina Drewing PR sowie den internationalen Agenturen fs agency, appletree pr und Rottenschlager Consulting + PR GmbH weitergeführt.
Johanna Wahlers wird Group PR Manager bei Mäurer & Wirtz
Intern übernimmt Johanna Wahlers, die nach ihrer Tätigkeit bei einem der größten internationalen Public-Relations-
Netzwerke seit mehr als sechs Jahren für die Steuerung der Consumer und Corporate PR bei Mäurer & Wirtz zuständig ist, mit Rückkehr aus ihrer Elternzeit und Beförderung zum Group PR Manager die Verantwortung für den Bereich.
[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Mäurer & Wirtz]
1 Trackback / Pingback
Kommentare sind deaktiviert.