Douglas: Peter Wübben übernimmt Unternehmenskommunikation

ALDI SÜD Peter Wübben - Managing Director Marketing & Communications

Douglas: Peter Wübben übernimmt Unternehmenskommunikation Mit Wirkung zum 1. August 2021 übernimmt Peter Wübben (51) die Leitung der Unternehmenskommunikation der führenden Premium-Beauty-Plattform Europas, der Douglas GmbH, Düsseldorf. Dazu zählen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die interne Kommunikation von Douglas. In seiner Funktion als Leiter Unternehmenskommunikation berichtet er direkt an Group CEO Tina Müller.

Douglas: Peter Wübben tritt die Nachfolge von Dr. Julia Sosnizka an

Peter Wübben tritt die Nachfolge von Dr. Julia Sosnizka an, die die Unternehmenskommunikation fünf Jahre lang verantwortet hat und das Unternehmen Ende September verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.
„Wir haben mit Peter Wübben eine sehr erfahrene und sachkundige Kommunikationspersönlichkeit für unser Haus gewonnen. Er verfügt über ein exzellentes Netzwerk im Handel sowie innerhalb der meinungsbildenden Medien. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, erklärt Tina Müller. „Ich danke Julia Sosnizka herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und ihren Beitrag zur Ausrichtung der Kommunikation von Douglas“.

Stationen in Handel und Journalismus

Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortete Peter Wübben mehrere Jahre die Kommunikation von Aldi Süd. Zuvor war er langjährig in leitenden Positionen in der Unternehmenskommunikation der Metro Group tätig, zuletzt als Group Director Konzernkommunikation. Erste berufliche Stationen des gelernten Journalisten waren die Nachrichtenagenturen dpa und Reuters.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Privat]