beauty alliance: Stephan Seidel zum Aufsichtsrat bestellt

Stephan Seidel, Clarins

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, Deutschlands größte Parfümerie Kooperation erweitert ihren Aufsichtsrat um Stephan Seidel. Seidel wird seine herausragende langjährige Expertise im Bereich der Unternehmensführung nun in die Handelskooperation beauty alliance einbringen. Die beauty alliance gewinnt damit einen Kenner der Branche mit über 40 Jahren Erfahrung in der selektiven Kosmetikindustrie, davon 21 Jahre als Geschäftsführer bei Clarins Deutschland.

beauty alliance: Stephan Seidel zum Aufsichtsrat bestellt

Herr Seidel hat als General Manager alle Marken der Clarins GmbH zu herausragenden Erfolgen geführt. Unter seiner Federführung hat er mit seinem Team die deutsche Filiale des französischen Familienunternehmens zu einer der erfolgreichsten Teilnehmer im Markt gemacht. Dieses Wissen wird er zukünftig der beauty alliance zur Verfügung stellen. „Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass wir die Zukunft des Kosmetikmarktes so gestalten, dass alle Parteien voneinander profitieren.“ sagt Stephan Seidel.

Kenntnisse sollen dazu beitragen, dass die beauty alliance kommenden Herausforderungen erfolgreich begegnen kann

Der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung heißen Stephan Seidel in ihrem Kreis willkommen. Dirk Cebulla, Vorsitzender des Aufsichtsrats der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG erklärt dazu: „Seine Kenntnisse der Kosmetikmärkte werden dazu beitragen, dass die beauty alliance den kommenden Herausforderungen erfolgreich begegnen wird. Wir freuen uns sehr auf neue Impulse und auf die Zusammenarbeit.“

Über die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld ist der größte kooperative Unternehmensverbund inhabergeführter Parfümerien in Deutschland. Sie vertritt 231 Parfümerie- Einzelhändler und bildet mit 1.100 Standorten, die mittlerweile auch über mehr als 1.000 Kosmetiklounges verfügen, das größte Netz von Parfümerien in Deutschland. Unter dem Dach der beauty alliance International mit Sitz in der Schweiz ist die beauty alliance mit über 2.000 Parfümerien in Europa der stärkste Partner inhabergeführter Parfümerien. Die Marke YBPN, Your Beauty Professional Network, steht stellvertretend für die Professionalität, Kompetenz, individuelle Beratung, Service sowie ein Einkaufserlebnis in den Parfümerien und online. Die beauty alliance bietet als Kooperation umfangreiche Leistungen für deren Mitglieder, darunter die Zentralregulierung, eine zentrale Warenwirtschaft, ein umfassendes Marketing und betriebliche Beratung. Mit einem Gesamtumsatz von rund 800 Millionen Euro ist die beauty alliance Deutschland GmbH & Co.KG zweitgrößter Teilnehmer des selektiven Marktes der Kosmetikbranche in Deutschland.

[Text: parfümerienachrichten/Bild: beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG]