KLAPP Cosmetics ohne Engert

KLAPP Cosmetics ohne Engert – Personelle Veränderung bei KLAPP Cosmetics: Geschäftsführer Reiner Engert verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Nach Unternehmensangaben verlässt Engert KLAPP Cosmetics zum Ende 2021 aus persönlichen Gründen.

Reiner Engert seit 2011 bei KLAPP Cosmetics

Der 58-jährige Kosmetik-Allrounder war seit 2011 bei KLAPP Cosmetics, seit 2015 gesamtverantwortlich für die KLAPP Gruppe als Geschäftsführer tätig. Seit dem 01.11.2020 leitete er als CEO in Doppelspitze – zusammen mit CFO / COO Bastian Cammann – KLAPP Cosmetics. Bastian Cammann führt weiterhin die Geschäfte der KLAPP Gruppe. Operativ erhält er Unterstützung durch einen Interimsmanager.

Personeller Neuanfang im Oktober

Zum Oktober 2021 steht ein personeller Neuanfang an: Es wird ein Nachfolger für Reiner Engert als CEO und Geschäftsführer neben Bastian Cammann gesucht.

Grundstein für eine nachhaltige Transformation gelegt

Die Vertreter der Eigentümer von KLAPP Cosmetics, Gerhard Klapp und Inna Gehrt dazu: „Reiner Engert hat die dynamische Entwicklung und die Innovationsfähigkeit des Unternehmens in den letzten Jahren stark vorangetrieben. Wir danken ihm dafür, dass er die Restrukturierung ermöglicht und den Grundstein für eine nachhaltige Transformation gelegt hat. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute!“ Die Eigentümer haben es sich zum Ziel gesetzt, weiterhin stark in das Wachstum der KLAPP Gruppe zu investieren und die Digitalisierung des
Geschäftsmodells weiter voranzutreiben.

40-jährigen Firmen-Tradition

KLAPP Cosmetics ist mit seiner 40-jährigen Firmen-Tradition eine fest etablierte Institution im Beauty-Markt. Das Unternehmen steht für hochwertige professionelle Kosmetikprodukte, hohe Entwicklungs- & Forschungskompetenz und Produktqualität „Made in Germany“. Weltweitvertrauen KLAPP Cosmetics mehr als 35.000 Kosmetikinstitute und Premium-Hotels in über 60 Ländern.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: KLAPP]