Douglas: Mark Langer wird CFO

Douglas: Mark Langer wird CFO. Douglas, Europas größte Beauty-Plattform, beruft den ehemaligen Hugo-Boss-Chef Mark Langer zum Chief Financial Officer (CFO). Der 52-jährige Kapitalmarktexperte tritt zum 01. Mai in die Geschäftsleitung ein. Mark Langer ist ein sehr versierter M-Dax CFO und wird mit seiner Erfahrung Group CEO Tina Müller dabei unterstützen, die Perspektiven von Douglas im Rahmen der Strategie

Group CFO Matthias Born verlässt das Unternehmen

FORWARDBEAUTY.DigitalFirst optimal zu nutzen. Der bisherige Group CFO Matthias Born verlässt das Unternehmen nach der jüngst erfolgreich abgeschlossenen Refinanzierung im besten gegenseitigen Einvernehmen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Müller: Richtige CFO-Persönlichkeit für die nächste Entwicklungsphase von Douglas

„Mark Langer ist die richtige CFO-Persönlichkeit für die nächste Entwicklungsphase von Douglas. Er hat eine herausragende Kapitalmarkterfahrung, ist bestens vernetzt und erfahren im Umgang mit internationalen Investoren. Zudem verfügt er über eine hohe Expertise aus seiner Zeit bei Marken- und Konsumgüterunternehmen”, sagte der
Aufsichtsratschef Henning Kreke. „Ich freue mich, gemeinsam mit Mark Langer unsere Strategie FORWARDBEAUTY.DigitalFirst weiterzuentwickeln und setze dabei besonders auf seine Erfahrungen als CFO in einem börsennotierten Umfeld”, sagte Group CEO Tina Müller.

Douglas: Mark Langer – langjährige Erfahrung im FMCG und Finanzsektor

Vor seinem Wechsel zu Douglas war er fast 18 Jahre für Hugo Boss tätig, nach verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich, seit 2010 als CFO und von 2016 bis 2020 als CEO. Zuvor war Mark Langer bei McKinsey und für den
Konsumgüterhersteller Procter & Gamble tätig.

„Matthias Born hat in den vergangenen Jahren einen wichtigen Beitrag für die finanzielle Solidität von Douglas geliefert, dafür steht vor allem die erfolgreiche Refinanzierung aus dem April. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich ihm für seine Leistung und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute”, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Henning Kreke.

[Text: Douglas/Bild: Hugo Boss]


1 Trackback / Pingback

  1. KLAPP Cosmetics ohne Engert - Personeller Neuanfang im Oktober

Kommentare sind deaktiviert.