Symrise ordnet Scent & Care neu

Symrise ordnet Scent & Care neu: Die Symrise AG ordnet ihr Segment Scent & Care, das Geschäft mit Duftstoffen, Parfümkompositionen und kosmetischen Wirkstoffen, neu. Damit will das Unternehmen, seine Geschäftsbereiche strategisch weiterentwickeln und sein dynamisches Wachstum fortführen.

Gleichzeitig sollen Investitionen, nachhaltige Technologien und Prozesse die Profitabilität stärken. Kunden will Symrise mittels seiner diversifizierten Produktplattformen fortschrittliche Lösungen und Servicemodelle bieten.

Symrise ordnet Scent & Care neu – Jörn Andreas übernimm

Dr. Jörn Andreas übernimmt die weltweite Verantwortung des Geschäftsbereichs Cosmetic Ingredients. Bisher bekleidete Jörn Andreas verschiedene leitende Funktionen bei Symrise im Holzmindener Stammhaus, in den USA, Frankreich und Schweden. Seine Erfahrungen aus diesen Bereichen will er in seiner neuen Funktion nutzen. Er leitet den Bereich aus Holzminden heraus. Er hat sich zum Ziel gesteckt, die führende Position von Symrise bei kosmetischen Inhaltsstoffen durch gezielte Investitionen in Innovation und die Erweiterung des Produktportfolios weiter auszubauen.

Fokus auf Innovationen, basierend auf ökologisch verantwortlich erzeugten Rohstoffen

Mit einem verstärkten Fokus auf Innovationen, basierend auf ökologisch verantwortlich erzeugten Rohstoffen und nachhaltigen Prozessen wie den Einsatz der „grünen Chemie“ sollen zusätzliche Wachstumsimpulse erzeugt werden. Schon heute bietet der Bereich zahlreiche Lösungen auf diesem Gebiet, wie multifunktionale Inhaltsstoffe aus Seitenströmen der Zuckerrohrindustrie oder probiotika- basierte Wirkstoff zum Schutz sensibler Haut. Neue Geschäftsmodelle und zielgerichtete Kapazitätserweiterungen werden das Wachstum unterstützen.

Eder Ramos übernimmt die globale Verantwortung für das Fragrance-Geschäft

Eder Ramos, der bisherige Leiter des Geschäftsbereichs Cosmetic Ingredients, übernimmt die globale Verantwortung für das Fragrance-Geschäft. Eder Ramos arbeitet seit vielen Jahren in leitenden Funktionen für Symrise, unter anderem als Regionen- und Geschäftsbereichsleiter in Europa und Lateinamerika. Die globalen Fragrance-Aktivitäten führt er aus Paris. In einem wesentlichen ersten Meilenstein setzt er nach behördlicher Freigabe die Integration des Sensient-Duftstoffgeschäfts mit Sitz in Granada um. Der Geschäftsbereich Fragrance hat sich mit Kreativität und innovativen Technologien wie den erfolgreichen Einsatz von „künstlicher Intelligenz“ im Markt positioniert.

Darüber hinaus will sich Eder Ramos für transparente, ethisch verantwortliche Lieferketten einsetzen. Der Bereich setzt auf die Rückverfolgbarkeit seiner weltweit beschafften natürlichen Rohstoffe. Dazu gehören Lavendel aus Frankreich, Patschuli aus Indonesien, sowie Vetiver und Geraniol aus Madagaskar sowie viele weitere.

Bertram: Beide Geschäftsbereiche verfügen über ein vielversprechendes Wachstumspotential

„Beide Geschäftsbereiche verfügen über ein vielversprechendes Wachstumspotential in unseren Kernbereichen der Luxusparfümerie, der Körperpflege und Hygiene“ bestätigt Dr. Heinz-Jürgen Bertram, Vorsitzender der Symrise AG. „Beide Manager verfügen über große internationale Erfahrung und Marktkenntnisse und werden die erfolgreiche Entwicklung der Bereiche fortführen“. Der ebenfalls zum Segment gehörende Geschäftsbereich Aroma Molecules wird weiterhin von Dr. Norbert Richter geleitet.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Symrise]


1 Trackback / Pingback

  1. Douglas: Mark Langer wird CFO - Matthias Born verlässt das Unternehmen

Kommentare sind deaktiviert.