Neuer CEO bei MÄURER & WIRTZ: Kemen für Seifarth

Neuer CEO bei MÄURER & WIRTZ: Führungswechsel an der Spitze des Stolberger Traditionsunternehmens MÄURER & WIRTZ . Geschäftsführer und CEO Steffen Seifarth verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, mit Stephan Kemen (37) folgt ein Mann aus den eigenen Reihen.

Stephan Kemen – verschiedene Stationen im Kosmetiksektor

Bereits während seines Studiums absolvierte der gebürtige Aachener verschiedene Stationen bei L’Oréal und LVMH in Düsseldorf. Nach seinem Abschluss als Diplom-Betriebswirt im Jahr 2010 stieg er zunächst als Junior Trade Marketing Manager beim Kosmetikunternehmen Coty ein. 2012 wechselte er zur Mediengruppe RTL Deutschland, wo er als Marketing Manager die Kommunikation für den Sender VOX steuerte.

Kemen leistete großen Beitrag zur Weiterentwicklung des Lizenz- und Eigenmarkenportfolios

2014 folgte sein Einstieg bei MÄURER & WIRTZ als Global Brand Manager für die Marke Baldessarini. Bereits nach drei Jahren verantwortete der heute 37-Jährige anfangs als Director Brand Management und zuletzt als Chief Marketing Officer die globale Gesamtverantwortung für alle MÄURER & WIRTZ Eigen- und Lizenzmarken. „Während dieser Zeit hat er mit seinen Teams einen großen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Lizenz- und Eigenmarkenportfolios von MÄURER & WIRTZ geleistet. Allem voran die sichtbare Weiterentwicklung der beiden Eigenmarken 4711 und TABAC tragen seine Handschrift“, sagt Dr. Hermann Wirtz, der weiterhin als Geschäftsführender Gesellschafter bei MÄURER & WIRTZ agieren wird.

Neuer CEO bei MÄURER & WIRTZ: Seifarth geht auf eigenen Wunsch

Vorgänger Steffen Seifarth hat auf eigenen Wunsch das Vertragsverhältnis gekündigt. „Wir verabschieden uns von Steffen Seifarth mit Dank und Respekt für das Geleistete und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“, so Hans-Reinhard Abels, Vorsitzender des Beirats und Personalausschusses.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: MÄURER & WIRTZ]