Douglas startet Online-Marktplatz für Beauty-Produkte

Douglas startet Online-Marktplatz. Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, startet ein exklusives Partner-Programm und wird zum ersten Marktplatz für Beauty-Produkte in Europa. Mit diesem Schritt erweitert das Unternehmen sein Sortiment von rund 50.000 hochwertigen Produkten im Douglas Online-Shop um zahlreiche Marken exklusiv ausgewählter Partner.

Partner-Programm als Herzstück der Plattform-Strategie

„Mit dem Douglas Partner-Programm als Herzstück unserer Plattform-Strategie weiten wir unser Sortiment rund um Beauty weiter aus, ohne zusätzliche Warenbestände aufzubauen. Wir bieten noch vielfältigere Produkt-Welten und können so unseren Kunden ein einzigartiges One-Stop-Shoppingerlebnis bieten“, erklärt Vanessa Stützle, Executive Vice President E-Commerce & CRM.

Partner des Programmswerden sorgfältig kuratiert

Den Anfang machen über 10.000 zusätzliche Produkte aus den Bereichen Accessoires und Naturkosmetik, unter anderem von dem Naturkosmetik-Anbieter Talea und dem Accessoire-Anbieter Brandfield. Außerdem stehen rund 20 weitere exklusive Partner bereit, um ihre Produkte über den Douglas Online-Shop in Deutschland zu vertreiben, darunter auch parfumdreams. Mit weiteren 100 potenziellen Partnern führt Douglas
bereits Verhandlungsgespräche. Dabei werden Partner des exklusiven Programms sorgfältig kuratiert und müssen hohe Qualitätsstandards erfüllen.

Entscheidende Phase der digitalen Transformation

Kunden können ihre Beauty- und Lifestyle-Produkte im Douglas Online-Shop wie gewohnt entdecken. Beim Check-out erhalten sie die Information, ob Douglas oder einer der exklusiven Partner den Versand der gekauften Produkte übernimmt. „Plattformökonomie ist das Geschäftsmodell der Zukunft. Mit dem Launch des Marktplatzes samt Partnerprogramm läuten wir die entscheidende Phase unserer digitalen Transformation ein: Douglas wird zur Plattform, wodurch wir unsere Position als erste Adresse für Beauty erfolgreich ausbauen“, so Tina Müller, Douglas Group CEO.

Douglas startet Online-Marktplatz – zuerst in Deutschland

Das Partner-Programm startet in Deutschland und wird sukzessive in weiteren Douglas Märkten ausgerollt.

[Text/Bild: Douglas]


4 Trackbacks / Pingbacks

  1. /homepages/26/d588277077/htdocs/parfuemerienachrichten.de/wp-includes/comment-template.php on line 677
    " class=""> Top-Onlineshops in Österreich und der Schweiz - Markt wächst weiter
  2. /homepages/26/d588277077/htdocs/parfuemerienachrichten.de/wp-includes/comment-template.php on line 677
    " class=""> Douglas wächst 2018/19 um 5,4 Prozent - Eigenmarken wachsen stark
  3. /homepages/26/d588277077/htdocs/parfuemerienachrichten.de/wp-includes/comment-template.php on line 677
    " class=""> Douglas steigert Umsatz im Q1 um 6 Prozent auf 1,3 Mrd.
  4. /homepages/26/d588277077/htdocs/parfuemerienachrichten.de/wp-includes/comment-template.php on line 677
    " class=""> Douglas will Digitalunternehmen werden - Gezielte Investitionen

Kommentare sind deaktiviert.