Direct-To-Consumer-Fragrances: Influencer Drops schnell ausverkauft

Direct-To-Consumer-Fragrances: Influencer Drops schnell ausverkauft. Im Dezember 2021 releaste Mäurer & Wirtz, einer der führenden Dufthersteller Europas, gemeinsam mit Deutschlands begehrtesten Fashion-Influencer und Founder des Modelabels Peso @jstin seine erste Fragrance Brand Orodion. Nachdem der erste Duft innerhalb weniger Stunden ausverkauft war, ist am 19. August das sommerliche Pendant erschienen: Und auch der zweite Drop mit dem neuen Duft Orodion Blanc war innerhalb eines Tages vergriffen.

Flexibilität eines Local Players, Expertise eines Global Players

Jahrzehntelange Erfahrung trifft auf zukunftsweisende Visionen, Marktstärke auf flexible Prozesse, parfümistische Höchststandards auf kreative Gestaltungsspielräume: Diese Kombination ist das Erfolgsrezept von Mäurer & Wirtz. Das Alleinstellungsmerkmal des Dufthauses: Von der Konzeption, Parfümentwicklung und dem Produktdesign über die Produktion, Vermarktung und dem internationalen Vertrieb vereint der Dufthersteller unter dem Unternehmensdach im rheinländischen Stolberg kompromisslosen Qualitätsanspruch mit kurzen Entscheidungswegen. Auf globales Wachstum gepolt, setzt das Familienunternehmen mit seiner Nahbarkeit zu Influencern in der digitalen Duftbranche neue Maßstäbe. Die Mission von Stephan Kemen, CEO bei Mäurer & Wirtz: das in fünfter Generation geführte, werteorientierte Traditionsunternehmens als Best Partner zur Etablierung von D2C-Duftmarken zu positionieren.

Direct-To-Consumer-Fragrances: Influencer Drops haben mittlerweile einen ernstzunehmenden Stellenwert

„Der Orodion-Case zeigt, dass Direct-To-Consumer-Brands mittlerweile einen ernstzunehmenden Stellenwert im Fragrance Business einnehmen – und dass wir genau der richtige Player dafür sind, um den Weg für einen erfolgreichen Markenaufbau zu ebnen und diese digitalen Juwelen zum Leben zu erwecken.“ Stephan Kemen, CEO Mäurer & Wirtz

Beste Qualität, vom Flakon bis zum Duft

In einer professionellen Zusammenarbeit haben die hauseigene Parfumentwicklung von Mäurer & Wirtz und die bei Firmenich beschäftigte Pariser Parfumeurin Amandine Clerc Marie in enger Abstimmung mit Justin bei der Kreation von Orodion Blanc ausschließlich die hochwertigsten Inhaltsstoffe verwendet – und einen kraftvoll-betörenden Männerduft geschaffen, der in seiner Zusammenstellung und dem olfaktorischen Gesamteindruck absolut einzigartig ist. Orodion Blanc eröffnet mit der likörartigen Facette einer würzigen Pflaume. Der Duft nach Leder, verkörpert von geheimnisvollem Amber, ist weich und elegant, umhüllt von cremigem Sandelholz für eine ultimative Verführungskraft. Oud verstärkt den mystischen Charakter des Duftes, während die Vanille einen Hauch von Süße und Anziehungskraft mitbringt. Eine moderne Kreation, die genauso wie Justin selbst Kontraste auf einzigartige Weise miteinander verbindet.

Direct-To-Consumer-Fragrances im All-White-Design

Angelehnt an den Duftnamen hebt sich Orodion Blanc mit einem All-White-Flakon- und -Verpackungsdesign von Justins erstem Duft Orodion ab: minimalistisch, clean und sommerlichelegant. Die klaren Linien des kantigen und schweren Flakons verkörpern seinen hochwertigen Inhalt. Der detailgetreue Fokus der Modemarke Peso spiegelt sich voll im gewählten Duftdesign wider: Orodion Blanc ist auch optisch ein hochwertiges, einzigartiges und zeitloses Statement.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Mäurer & Wirtz]


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